Ekel
06.09.2022 um 08:18Ich hab eigentlich nix mehr, was mich ekelt. Zulange in der Pflege gearbeitet. Nicht das ich alles toll finden würde, aber Ekel vor etwas hatte ich schon lange nicht mehr.
Interesse_01 schrieb:Ich würde niemals von einem fremden Teller essen. Außer bei meinem Mann.Ja, das kann ich nachvollziehen. Es ist zwar nicht so, dass ich das partout nicht könnte, aber ich finde das irgendwie ekelig. Die Steigerung dazu wäre dann, das Besteck von jemand anderem zu benutzen. Geht gar nicht!
Bundeskanzleri schrieb:Warst du in der Pflege von Anfang an eher "robust", oder hast du dir den Ekel abtrainiert?Weder besonders robust, noch besonders empfindlich würde ich sagen. Es gibt da schon ganz menschliche Hemmschwellen. Nur verschwindet das eben schneller als man denkt. Und man merkt sehr schnell, dass es ein „Ich kann das nicht“ eigentlich nicht gibt. Alles nur in unserem Kopf.
Interesse_01 schrieb:Ich verstehe auch Mütter nicht die den Löffel von den Babies ablecken. IiiiiiiiDas mag ich auch nicht 🤢
tragic_truth schrieb:und nach Schreiben des Beitrags ist mir alles vergangen :DNicht nur dir 🤣
paxito schrieb:Und man merkt sehr schnell, dass es ein „Ich kann das nicht“ eigentlich nicht gibt.Aber manche sagen eben von vornherein, da kann/ will ich mich nicht überwinden, den Beruf ergreife ich deshalb nicht. Dann ist die Hemmschwelle zu hoch.
martenot schrieb:Am meisten ekle ich mich vor manchen Gerüchen, vor allem, wenn sie von ungewaschenen Körpern kommenOh ja! Aber das ist nicht nur bei ungewaschenen Körpern. Ganz ganz schlimm finde ich Knoblauch Geruch und so richtig hebt es mich, wenn es Knoblauch vom Vortag ist. Ich bin da wirklich sehr sehr empfindlich.
tragic_truth schrieb:Drei Tage altes T-Shirt mit altem Schweiß.Sowas gehört auch zu den ekligen Gerüchen für mich.
martenot schrieb:ich war gerade in der Umkleide und war dabei, mich umzuziehen, da kam ein jüngerer Mann rein, der eine dermaßen penetrante Geruchsfahne nach lange getragenen ungewaschenen Sportklamotten mit sich zog, dass mir umgehend übel wurdeIst mir bei den Frauen auch schon passiert. Manchmal liegt es aber auch am falschen Stoff oder der falschen Reinigung. Bei ihr ist es nämlich fast immer so, wenn sie im Studio ist. Dabei sieht sie selbst nicht ungepflegt aus.
Bundeskanzleri schrieb:Willst du dir keinen Hund mehr anschaffen?Das Herz sagt ja, der Verstand nein.
Groucho schrieb:Die du gerade wieder bestätigt hast.Ich habe nur Vermutungen angestellt.
borabora schrieb:Wenn das Tier schon da war beim Kennenlernen, wer würde sich das Schmusen mit dem Tier verbieten lassenAn der Stelle hat man doch sowieso schon verloren.
martenot schrieb:Am meisten ekle ich mich vor manchen Gerüchen,Da ich Raucher bin (mittlerweile nur noch wenig) ist mein Geruchssinn nicht mehr so besonders ausgeprägt, aber letztens hat mich ein Geruch ganz böse erwischt und ich hätte mich beinahe übergeben.
Groucho schrieb:Sorry liebe Hundefreunde, das soll hier kein Hundebashing sein. :D )Das ist ganz normal, dass man die eigenen Hunde geruchsmäßig nicht mehr wahrnimmt, die anderen aber schon.