bgeoweh schrieb:So oft wie dieser In-die-Dusche-urinieren-Tip im ÖRR auftaucht - der war ja auch schon bei Quarks, und auf mehreren Funk-Kanälen in den Socal Media - frage ich mich langsam ob das nicht irgendjemands Fetisch ist. Das tatsächliche Sparpotenzial liegt ja wie berechnet unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.
ich finde das auch recht seltsam ^^ zumal es mir echt zuwider wäre, in die Wanne zu pinkeln - aber jeder wie er mag.
Wir haben schon länger im Wohnzimmer eine Wetterstation mit Anzeige zur Zimmertemperatur und Luftfeuchte um entsprechend zu lüften und zu heizen. Nun hat mein Freund für die anderen Zimmer, also Schlafzimmer, Arbeitszimmer kleine Teststationen gebastelt, die uns ebenfalls die Daten zur Temperatur und Luftfeuchte anzeigen. Das ist für uns eine super Hilfe damit wir einen Überblick haben wo wir vielleicht doch die Heizung auf 1 stellen müssen. Die durchschnittliche Temperatur in den weniger genutzten Zimmern liegt bei 18 Grad.
Wir heizen schon deutlich weniger als letzten Winter. im Wohnzimmer ist eine Heizung auf 1,5 und die andere auf 1. Im Schlafzimmer ist sie aus, dort sind die Temperaturen auch noch super. Im Wohnzimmer haben wir ca. 18 Grad wenn wir nicht zuhause sind, ansonsten heizen wir auf 19 Grad.
Im Wohnzimmer haben wir außerdem einen Erker mit vielen Fenstern, dort ist es deutlich kühler als im Rest des Wohnzimmers. Nun haben wir vor dem Erker eine Gardinenstange mit langen Thermo-Chenille-Vorhängen angebracht, damit die Wärme nicht immer durch die Fenster verloren geht. Mal schauen, ob es was bringt.