bgeoweh schrieb:Bei "Fisch in Sauce" geht das ja besonders perfide, weil man das Gesamtgewicht gleich halten kann, aber den Fisch-Anteil reduzieren und dafür mehr Sauce einfüllen kann. Bei anderen Salat- oder Mischprodukten ähnlich, im Fleischsalat mehr Gurke und Zwiebel, weniger Fleischwurst, oder eine niedrigere Qualität, oder im Müsli mehr Haferflocken und weniger Rosinen, Nüsse usw.
da gibt es viel Potential zum tricksen und sparen seitens der Hersteller. Erinnert mich an den Spruch über den Brotpreis im Mittelalter, der immer gleich war (sein musste) und das eben nur die Größe des Laibes variierte, ebenso wie die Zutaten.
H.W.Flieh schrieb:Auch wenn es mühsam ist, Analogkäse ist nicht zwingend vegan.
Man kann eine billige Käseähnliche Pampe zusammenrühren, und diese als Analogkäse bezeichnen.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und wir essen dann etwas weniger von, aber haben eben echten Käse.
:Y: Allerdings muss ich zugeben, wenn ich den (T)Euro 3mal umdrehen müsste (was ja noch kommen kann), wüsste ich nicht ob wir dann vielleicht doch so etwas kaufen und essen würden, eben aus rein finanzieller Lage.
Aber bis dahin wird noch richtiger Pecorino über der Pasta geraspelt.
:Y: