bgeoweh schrieb:Nebenbei: Kinder brauchen auch eine Menge Kalorien, die speist du auch nicht mit einer Kartoffel ab.
Ich kenne genug Leute in prekären Verhältnissen und auf die Idee frisches Gemüse zu kochen käme kein einziger davon, da wird dann an manchen Tagen der Lieferdienst bemüht, an anderen Tagen nur eine Dose Thunfisch gegessen, am Geld liegt es jedenfalls nicht wenn dort nicht gesund gegessen wird.
Für Kinder gibt es dann ja extra Geld und je mehr Leute, desto günstiger kann man einzelne Portionen kochen, man muss es aber auch wollen und können, gerade hochverarbeitete Lebensmittel sind eben auch "geschmackvoller", vielen wird gesundes Essen einfach nicht schmecken oder man ist zu faul zu kochen, obwohl man an sich genug Zeit hätte. Das ist keine Geldfrage und Wohlhabende ernähren sich ja auch nicht automatisch gesund.
Bundeskanzleri schrieb:Und vor allem ist das Brot beim Bäcker geschnitten. Das kostet heutzutage auch gar nichts mehr, was mich sehr freut :D
Maisbrot ist recht einfach zu machen, aber ob es finanziell lohnt? Hat auch wenig mit unserem Brot zu tun. Ich finde das Supermarktbrot garnicht so schlecht, wer sich also kein glutenfreies Vollkornbröchten vom Hippster Bäcker leisten kann, muss deswegen noch lange kein Weißmehl Toastbrot essen.