@Streuselchen Angefangen hat es ja mit meinem Beitrag darüber, dass 13 Millionen inzwischen auf eine Mahlzeit verzichten. Darauf kam der Hinweis von einem User, dass wir quasi eh zu viel "Fette" hätten.
Durch meine Antwort darauf, dass dies auch oft an billigem Fertigfutter liegt, setzte sich die Spirale hier in Gang
:D Man war dann auch gleich bei Hartz4, obwohl in meinem Artikel gar nicht erwähnt wurde, WER gerade verzichtet.
@bgeoweh Brachte das Beispiel mit 5 Euro, die man einem Kind abschlagen müsste. Und oft KANN man es ja gar nicht. Wie oft kommen die von der Schule: " Mama Wir brauchen Papiergeld" " Mama wir brauchen für Kunst die und die Farben, Pinsel, Blöcke whatever" Das wird sich doch nicht geändert haben? Früher war das so.
Doch, das wäre für mich ein Grund auf meine Mahlzeit zu verzichten. Und ich meine, so würden es die meisten Eltern machen.
Deswegen hat das für mich noch lange nichts mit Hartz4 zu tun und wenn Menschen sowas angeben, dann glaube ich es, bis man mir das Gegenteil bewiesen hat. Gerade mit Geldknappheit brüstet sich doch eher niemand.
Diese Verallgemeinerungen gehen mir wirklich auf den Zeiger. " In Hamburg fahren noch viele Suv - ergo braucht die Landbevölkerung, ohne Öffis, auch kein Auto" "Wir haben noch Dicke - ergo geht es allen zu gut" " Die Leute reisen noch - uns geht es allen sehr gut"
Wo hört das auf? Hört das auf, wenn man angebracht hat, dass es Menschen mit Privatflugzeugen gibt?