Krieg auf dem Teller
01.04.2022 um 15:44MarinaG. schrieb:Diese Mentalität, sich für die Motivationen seiner Mitmenschen in einer pädagogisch anmutenden Weise zu interessieren, macht auch niemanden satt. Ich fahre aus Notwendigkeit und Bequemlichkeit, und aus Komfortgründen, ein Allrad-SUV. Das bringt mich zu allen Geschäften des täglichen Bedarfs, zum Markt, zum Hofladen etc. pp.. Und ich werden den Teufel tun, mir das von irgendwem wegen ideologischer Gründe madig machen zu lassen. Den Sprit zahle ichGanz genau.
Mich regt diese zunehmende Entwicklung langsam echt auf, wie permanent bei anderen ganz genau hingeschaut und alles Mögliche hinterfragt und angeklagt wird. Diese Mit-demFinger-permanent-auf-andere-Zeigen-Mentalität verwandelt sich langsam aber sicher zu einer der größten Plagen unserer Zeit.
Kein Wunder, dass die Gesellschaft zunehmend aus Querulanten und Trotzköpfen besteht.
In der Bibel gibt es da so einen Spruch mit dem Splitter im eigenen Auge und einem Balken im Auge des anderen...diese Stelle sollten sich viele Menschen mal zu Gemüte führen.