dieLara schrieb:Ich weiß, dass hier viele Leute unterwegs sind, die auch beruflich oder privat ihre Beziehungs- Päckchen zu tragen haben und würde gerne wissen, was euch ermutigt hat weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Was für Tipps habt ihr, Beleidigungen etc. nicht an euch heran zu lassen? Was macht euch stark?
Ich glaube, ich brauche dringend etwas positiven Zuspruch.
Hallo Lara,
Ich möchte nicht deine Beziehung bewerten und nun aufgrund deiner Schilderungen mir ein Urteil über deinen Partner oder eure Beziehung erlauben. Aber was du schreibst ist verdammt schwere Kost und macht mich als Außenstehende schon betroffen - wie muss es da erst dir gehen?
Es ist nur meine Meinung, ich bin kein Arzt, keine Psychologin... nichts, ich bin nur selbst betroffen von det Krankheit und ich möchte dir unbedingt sagen, dass was du da alles geschildert hast, hat (für mich) nichts mit einer "reinen Depression" zu tun. Und selbst wenn es "nur" das wäre, es rechtfertigt mMn nicht zum Vollarsch zu mutieren. Das klingt für mich nicht nach krank, sondern nach Charakter.
Vielleicht solltest du dir die Frage stellen (nicht hier im Thread darauf antworten, das geht uns alle nämlich nichts an, was da dein Gedankenergebnis ist) was DU DIR wert sein solltest? Musst du dir wirklich derartige psych. Gewalt antun?
Sollte ein Partner nicht vielleicht dafür Sorge tragen (als Mann, als VATER) das er in der Familie ebenso ein Grundpfeiler ist wie die Mutter? Und muss ein Mensch dann nicht alles dafür geben, dass es wieder passt? Ich lese irgendwie das nur du kämpfst, nur du aushälst, nur du dich beleidigen lässt und lieber Wege findest mit all dem Umzugehen, ohne ihm die Grenzen aufzuzeigen.
Vorallem findet die Demütigung auch vor euren Kindern statt
:( Haben die das verdient? Das mitbekommen zu müssen?