EnyaVanBran schrieb:Ich denke schon, dass es einen prägt, wenn man schon als sehr junger Mensch die negativen Auswirkungen mitbekommt, die der Alkohol auf Menschen haben kann. Ich könnte mir gar vorstellen, dass ein Kind die Veränderung eines Menschen von nüchtern zu betrunken nicht einordnen kann und es vielleicht sogar als einschüchternd empfindet.
Also bei meinen Eltern fand ich das immer ziemlich lustig, als Kind, zu beobachten. Da gabs desöfteren Feiern im Garten mit Freundschaften und keine Ahnung, wenn die Zeit begann, wo meine Eltern anfingen zu tanzen und so, da hab ich mich schon sehr amüsiert. Außerdem durfte ich dann immer länger wach bleiben ^^
Aber meine Eltern haben es halt auch nie übertrieben oder irgendwelche traumatischen Erlebnisse damit geschürt. Waren halt lustige junge Menschen, die auch mal Spaß hatten.
Die 2 Alkoholiker, die Jahre später starben (in meiner Teenie-Zeit) habe ich nur selten gesehen aber wenn die da auch noch betrunken (besoffen triffts eher) waren, dann hat mich das extrem verängstigt. War ein ganz anderes betrunken sein als wie bei meinen Eltern (oder dem meinem, heut zu tage). Dieser Kontrollverlust, diese Aggressivität und der Zwang der dahinter stand, wäh nee, das wollte ich für mich nie.
Selektiv schrieb:Ja, Geprügel gibt es ja trotzdem. Alkohol soll ja aggressiv machen, da bleibt das wohl nicht aus.
Macht es manche auch. Sicher nicht jeden aber ich kenn auch welche, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser, sobald die einen Tropfen Alkohol inne haben.
Würd mich ja mal interessieren, warum das bei manchen so eine Wirkung hat, während andere nur lustig werden oder einfach nur müde. Aber ich kenn mich da nur wenig bis gar nicht aus, daher, keine Ahnung.
Selektiv schrieb:Bier hat aber einen weiteren Nachteil: es treibt.
Ja, wundert mich nicht. Der Körper stößt diesen ekligen Geschmack dann schnellstmöglich wieder ab
:troll:Groucho schrieb:"nee, dann wachst du nachts auf und musst auf Toilette..."
Übrigens auch einer der Gründe warum ich sehr selten was trinke. Also nicht wegen dem Toilettengang sondern wegen dem Nachts aufwachen.
Ich fühle mich da dann total krank, richtig abgeschossen und als würde mein Körper beginnen zu entgiften. Ich find das ganz extrem unangenehm.