Negev schrieb:Aber nicht ohne explizit darauf zu warten, das die Autofahrer auch anhalten,
müssen die wirklich erst anhalten oder reicht es, damit du losläufst, wenn der Autofahrer erkenntlich und massiv sein Tempo drosselt?
So mache ich das oft und dann winke ich dem Fußgänger, dass er schon los laufen kann.
Er weiß dass ich ihn gesehen habe und beachte.
Auf diese Weise muss ich nicht erst anhalten, sondern kann langsam diese Stelle passieren, weil ja der Fußgänger inzwischen schon weg ist.
Negev schrieb:Ich hab den Führerschein gemacht. Aber das Autofahren mochte ich noch nie.
das ist auch eine schlechte Voraussetzung ... oder wenn jemand Angst beim Fahren hat.
Meiner Mutter gings auch so, bis sie mal mit dem Moped Gas und Bremse verwechselt hatte ... danach hatte sie es dann verkauft. Das Fahren war nichts für sie.
Bei mir war es das blanke Gegenteil - je komplizierter eine Verkehrssituation, desto mehr gefällt mir das. Weil ich mich dann konzentrieren und aufpassen muss (nicht so langweilig, als z.B. bei einer schnurgeraden Straße wo kein Verkehr ist...)
:)