fluff schrieb:gefühlt ist das in den letzten jahren immer schlimmer geworden, und man traut sich an dem tag nicht mehr vor die tür. vielleicht werd ich auch bloß alt langsam...
Kann ich so jetzt aber nicht bestätigen.
Gerade hier an der polnisch-tschechischen Grenzregion war es schon immer krass, was extrem starke Böller angeht.
Aber auch vor 10 Jahren in München war es schon fast wie Krieg. Vorallem in der Innenstadt.
Also dass es wirklich schlimmer wurde, seh ich eher nicht so. Es ist wie es schon seit langem ist, einfach extrem was in Deutschland an Silvester abgeht. Gut letztes Jahr eher weniger und auch in diesem dürfte es deutlich ruhiger sein.
Aber wenn ich mich so an die ende 90er erinnere, dass war schon immer auch krass.
Ich bin an Silvester auch schon damals nie nah an den Häuserblocks lang gelaufen, sondern immer an den Wegen abseits der Plattenbauten an der Straße lang. Und mit Kaputze über den Kopf, weil ich immer angst hatte es könnte mal ein Böller in die Kaputze fallen. Sicher großteils völlig unnötig, aber sicher ist sicher.