Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
01.01.2022 um 13:41SomertonMan schrieb:Die Leute WOLLEN böllern! Und wenn ihnen hier verboten wird, das sichere Zeug zu kaufen, basteln sie selber rum oder kaufen sich den gefährlicheren Mist im Ausland.Und was ändert das daran, dass sie dann in vielen Fällen auch nur selbst schuld sind, passiert ihnen etwas?
Wütend werde ich auch nur, wenn durch das unbedingt zu Wollen und dann auch tatsächlich zu Tun andere unbeteiligte Menschen oder fremder Besitz oder Eigentum zu Schaden kommen.
Dass die besten Gebote und Verbote nichts nützen, wenn es gleichzeitig nicht auch ausreichende Kontrollen und Durchsetzungen von Geboten und Verboten gibt, ist mir auch bewusst.
Auch bewusst ist mir, dass Verbote in diesem Fall die Menschen noch angestachelt haben sich Sachen aus dem Ausland zu besorgen oder gleich selbst herzustellen. Aber wollen wir deswegen auf Verbote verzichten? So weit kommt es noch, dass sich der Staat erpressen lässt. Das Verbot hatte einen sinnvollen Zweck und diente in diesem Fall auch höheren Interessen.