Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
01.01.2022 um 09:31Hier war voll laut...
Muss mir nur noch einer erklären, warum ich schon wieder wach bin...
Muss mir nur noch einer erklären, warum ich schon wieder wach bin...
Bone02943 schrieb:aber iwie auch ein klein bisschen Normalität. :)Sylvesternormalität vielleicht. Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.
PStanisLove schrieb:Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.Nee. Stukas & Sirenen höhren sich deutlich anders an, als die Böllerei. ;D
Die tödliche Tragödie in Hennef ereignete sich laut Polizei bei einer privaten Silvesterfeier von zehn Leuten. Kurz nach Mitternacht habe es einen sehr lauten Knall gegeben und zwei Männer hätten schwer verletzt am Boden gelegen. Für einen 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, ein 39-Jähriger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Ein 23-jähriger Österreicher kam bei der Explosion einer Kugelbombe in der Gemeinde Klausen-Leopoldsdorf in Niederösterreich ums Leben, wie die Nachrichtenagentur APA berichtete. Drei weitere Menschen erlitten Verletzungen.Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.n-tv.de/panorama/Zwoelf-Verletzte-bei-Silvesterparty-in-Berlin-article23030550.html&ved=2ahUKEwio1ur3kJD1AhXuif0HHVNtAQAQ0PADKAB6BAgEEAE&usg=AOvVaw06k44l6UTPGdgaQkcCEFTI
In Leipzig wurde ein Mann beim Zünden eines vermutlich ebenfalls selbstgebauten Böllers lebensbedrohlich verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. In Berlin mussten alle zwölf bei der Explosion verletzten Menschen zur Behandlung in Kliniken gebracht werden, wie die Feuerwehr am Neujahrsmorgen mitteilte. Der jüngste Verletzte ist laut Feuerwehr ein elfjähriger Junge
SomertonMan schrieb:Fakt ist, die Leute wollen sich das nicht nehmen lassen und haben im Ausland eingekauft und wer weiß, wie viel unterm Ladentisch verkauft wurdeFakt ist aber auch, dass sie sich letztendlich nur selber schaden oder schaden können. Wäre mir persönlich egal, wenn sie sich nur selbst schaden würden - also ruhig Feuer frei, wenn darunter nicht auch wieder andere zu leiden hätten. Bspw. Krankenhauspersonal und/oder Unbeteiligte kommen dadurch ja auch zu Schaden oder auch nur fremder Besitz und Eigentum.
rhapsody3004 schrieb:Fakt ist aber auch, dass sie sich letztendlich nur selber schaden oder schaden können. Wäre mir persönlich egal, wenn sie sich nur selbst schaden würden - also ruhig Feuer frei, wenn darunter nicht auch wieder andere zu leiden hätten. Bspw. Krankenhauspersonal und/oder Unbeteiligte kommen dadurch ja auch zu Schaden oder auch nur fremder Besitz und Eigentum.Geh doch mal nicht vom Worst Case aus! Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!
SomertonMan schrieb:Fakt ist, dass die Ballerei mit dem Verbot nicht verhindert wurde!Jo, so sehr hänge ich zb. auch nicht daran, aber was wirklich nervt ist, dass die wieder mal nix Ganzes gebacken bekommen haben.
PStanisLove schrieb:Sylvesternormalität vielleicht. Mir macht das Böllern ja eher angst, auch nächtliche Aufnahmen von Sylvester finde ich gruselig. Wirkt für mich so als würde ein Krieg ausbrechen.Der Rauch, der Geruch, die Lichter durch den Rauch, zwischendurch immer die Stille von weiten Gegröle und Geknalle.
SomertonMan schrieb:Geh doch mal nicht vom Worst Case aus! Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!Wieso nicht? Worst Case habe ich doch sogar schon aus letzter Nacht hier verlinkt. Es sind Menschen zu Schaden gekommen. Einer ist sogar tot und ein Elfjähriger Junge verletzt.
rhapsody3004 schrieb:Wenn selbst verschuldet, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, denn es hat sie niemand gezwungen rumzuböllern und womöglich auch noch mit gefährlichen Polenböllern zu handtieren oder auch etwas komplett selbst zu basteln.Du verstehst es nicht, oder? Die Leute WOLLEN böllern! Und wenn ihnen hier verboten wird, das sichere Zeug zu kaufen, basteln sie selber rum oder kaufen sich den gefährlicheren Mist im Ausland.
SomertonMan schrieb:Fakt ist, dass die Ballerei mit dem Verbot nicht verhindert wurde!Nicht komplett verhindert aber zumindest hier in Hamburg extrem reduziert, was ja schon gut ist.
SomertonMan schrieb:Keiner ballert zu Silvester rum, um ne Hand zu verlieren oder das Nachbarhaus in Brand zu stecken!Das natürlich nicht, dennoch passiert das leider immer wieder, vielleicht in Verbindung mit Leichtsinn und/oder viel Alkohol.
cejar schrieb:Nicht komplett verhindert aber zumindest hier in Hamburg extrem reduziert, was ja schon gut ist.Ich wohne auch in einer Großstadt und hier empfand ich es ebenfalls als ruhiger als sonst um 24.00 Uhr, war auch alles recht schnell vorbei nach 20-30 Minuten. Als völlig wirkungslos würde ich das Verkaufsverbot also nicht bezeichnen.
nairobi schrieb:Das natürlich nicht, dennoch passiert das leider immer wieder, vielleicht in Verbindung mit Leichtsinn und/oder viel Alkohol.Genau, und das ist das Unnötige. Für mich war Feuerwerk einfach immer ein Spaß, aber nur, weil da keine besoffenen Idioten am Werk waren, die sich oder andere gefährdet haben. Ich würde auch nicht in größeren Menschenmengen stehen wollen, irgendwer kommt noch auf die ''lustige'' Idee, Böller auf andere zu werfen.
Kommt auch auf die Örtlichkeit an, je enger und je mehr Leute desto größer ist halt auch die Verletzungsgefahr.