Vergesslichkeit
15.01.2022 um 09:18Bundeskanzleri schrieb:Was ist, wenn der wegrennt? :troll:Den Mann dann an dir anbinden! ;)
Eine Seilschaft bilden....
Bundeskanzleri schrieb:Was ist, wenn der wegrennt? :troll:Den Mann dann an dir anbinden! ;)
Hyperborea schrieb:Den Mann dann an dir anbinden! ;)
Eine Seilschaft bilden....
Bundeskanzleri schrieb:Will man/frau das?Warum nicht? Den ziehste immer hinter dir her an der Leine.
FerneZukunft schrieb am 05.12.2021:Militärcamptherapie" - sechs Wochen lang den ganzen Tag hartes, körperliches Training mit gleichzeitigen Denkaufgaben.Interessanter Gedanke. Könnte massenhaft Bewegung helfen sich zu erinnern?! 🤔
Es half tatsächlich und meine Merkfähigkeit verbesserte sich etwas.
Bundeskanzleri schrieb am 06.12.2021:Aber ich habe auch einen Schlüsseltresor draußen mit einem Code, sehr sinnvoll ☝️...dazu kommt gleich eine PN ^^
Bundeskanzleri schrieb am 17.12.2021:"Wer sind Sie eigentlich und wie sprechen Sie denn mit mir?"Das merkt ich mir ... müsste ich auch mal anwenden. :trollengel:
Bundeskanzleri schrieb am 11.12.2021:Wenn man einen expliziten Auftrag bekommt, z.B. einen Termin oder so, dann nimmt man das ja ganz anders wahr.Was mir beim Thema Vergesslichkeit oft wundert ist, dass in der heutigen Zeit immer mehr Leute sich offenbar immer weniger merken können.
Lostless schrieb:Könnte massenhaft Bewegung helfen sich zu erinnern?! 🤔Ja, Bewegung hilft ungemein beim Lernen und Verknüpfen von Lerninhalten.
Bundeskanzleri schrieb:gewisse Wertigkeit dabei....ja stimmt. Wenn jetzt jemand will, dass ich was erledige, was ihm wichtig ist und ich das halt nur als Aufgabe und nicht wichtig für mich (weil ich vielleicht auch keine Ahnung von der Materie habe) empfinde, dann ist ja klar, dass die Person das eher und besser auch leichter erinnert, als ich. 🤷♂️🥴
Bundeskanzleri schrieb:Trotzdem gehe ich davon aus, wenn ich einen Millionengewinn...vielleicht würdest Du aber garnicht mitbekommen, dass Du einen Millionengewinn hast, weil Du den Tippschein an sich vergessen hast :trollengel:
Lostless schrieb:weil Du den Tippschein an sich vergessen hasDas kann leider wirklich passieren. :|
Bundeskanzleri schrieb:einem bestimmten Satz gemeldet hatte...das kommt mir bekannt vor 🤔
Lostless schrieb:ich glaub das hatte damals noch gar keine Nummernanzeige 🤔 🤔 🤔Wollte ich gerade sagen, das gab es da noch nicht.
joleen schrieb:Stehe oft planlos in nem Raum und weiß nicht mehr was ich wollte.Das ist bei mir gerade auch wieder sehr heftig.
joleen schrieb:ich muss mein Handy suchen :palm:Kenne ich 🙄
joleen schrieb:glaube wir haben auch einfach zu viel im Kopf, werden mit zu vielen Eindrücken am Tag konfrontiert, dass wir da oft überfordert sind :ask:Ja, denke ich auch, siehe oben.
Bundeskanzleri schrieb:Zurückgehen, nachdenken, den gleichen Weg laufen hilft manchmal.Ist mir mit Auto auch schonmal passiert. Bin schon ne halbe Stunde gefahren bis ich merkte, hab 2 Personen vertauscht. Oo :D
Bundeskanzleri schrieb:Auch die vielen Infos aus den Medien, da macht das Hirn irgendwann schlapp.Ja, aber da hilft ganz gut ganz einfaches Gedächtnistraining. Wende ich auf Arbeit auch an, nicht bei mir, sollte ich aber vllt mal ^^
joleen schrieb:Stehe oft planlos in nem Raum und weiß nicht mehr was ich wollte.Ich hasse das. Vor allem fällt es mir meistens erst dann wieder ein, wenn ich wieder am Ursprungsort bin.
EnyaVanBran schrieb:Oder auch sehr beliebt bei mir: den Kühlschrank öffnen und dann nicht mehr wissen, wieso....Haha ja. Und dann mal ne halbe Stunde später wieder, der Inhalt könnte sich ja verändert haben :D
joleen schrieb:Was ich mir gut merken kann ist, wenn ich ne Strecke fahre, brauche das Navi nie n zweites mal. Wenn ich den Zug nehme, wird es schon wieder schwierig. ^^Wenn ich selber fahre, geht das gut. Als Beifahrer merke ich mir kaum was. Da muss ich mich schon echt voll drauf konzentrieren.
joleen schrieb:Oder die Uhrzeit, man schaut wie spät und kurz danach ist sie wieder aus m Kopf.Die hab ich recht gut im Gespür. Ich kann zwar ohne Uhr nicht leben, aber ich gucke da nicht so oft.