Vergesslichkeit
07.12.2021 um 13:07KFB schrieb:Ich gehe jeden Tag ins Büro und hänge hier trotzdem Rum - frag gern was immer du möchtestWährend der Arbeitszeit?
Was sagt dein Chef dazu?
KFB schrieb:Ich gehe jeden Tag ins Büro und hänge hier trotzdem Rum - frag gern was immer du möchtestWährend der Arbeitszeit?
muscaria schrieb:Während der Arbeitszeit?Ja, ich muss den Tag ja rumbringen
muscaria schrieb:Was sagt dein Chef dazu?Nix, gemessen wird an Ergebnissen und die passen
KFB schrieb:muscaria schrieb:Bei mir das Gleiche :)
Während der Arbeitszeit?
Ja, ich muss den Tag ja rumbringen
muscaria schrieb:
Was sagt dein Chef dazu?
Nix, gemessen wird an Ergebnissen und die passen
EnyaVanBran schrieb:nur so im Vorbeigehen gesagt werden, kann es schon sein, dass man sich dass dann nicht merkt.Naja, das finde ich sehr nachvollziehbar. Da hast du auch im Vorbeigehen zugehört.
Bundeskanzleri schrieb:Wenn man einen expliziten Auftrag bekommt, z.B. einen Termin oder so, dann nimmt man das ja ganz anders wahr.Sag das mal @KFB :D
Bundeskanzleri schrieb:Da kann ihm keiner was,Naja, so ist das aber auch nicht. Wenn ich jemanden mehrfach um etwas bitte und bekomm dann so seine Antwort, gibt das irgendwann eine derbe Diskussion, wenn das immer wieder vorkommt. Schließlich merkt man ja irgendwann, ob Derjenige echt so doof ist oder einen einfach anlügt, weil zu faul, kein Lust oder was auch immer. Bei zu doof kann man vll Abhilfe schaffen, aber beim anlügen hört sich der Spaß wirklich auf.
Bundeskanzleri schrieb:Also nicht eins mehrmals, sondern verschiedene Dinge oft.Hat er denn wirklich vergessen oder war es eine Ausrede? Bei mir sind die Diskussionen über Klobrille usw. schon lange vorbei, weil sinnlos. Gewisse Dinge gehen eben einfach nicht in gewisse Gehirne. Also gibt man irgendwann auf.
EnyaVanBran schrieb:wirklich vergessen oder war es eine Ausrede?Hm, Ausrede war es nicht, der war wie abgeschaltet und wollte halt damit nix zu tun haben.
Bundeskanzleri schrieb:Obwohl er mich neulich gefragt hat, ob MEiN Sohn SEINE Großeltern kennt. Wir sind seit 21 Jahren getrennt, der Sohn ist 21, woher soll ich das wissen? :lolcry:Okay, dann hat er echt ein Hirn wie ein Sieb. Sowas sollte er eigentlich schon selber wissen :palm:
EnyaVanBran schrieb:Ich musste heute feststellen, dass "Vergesslichkeit" oft einfach auf schlechter Kommunikation beruht. Wenn einem Dinge nur so im Vorbeigehen gesagt werden, kann es schon sein, dass man sich dass dann nicht merkt.Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Dazu kommt dann auch gerne das WIE. Wenn man permanent oberlhererhaft angemeckert wird, weil man dieses und jenes gerade nicht erledigt hat, hört man auch mal weg.
Bundeskanzleri schrieb:Und Namen kann ich mir sehr viel besserUnd schnell wieder vergessen.