Namen, Nummer, Codes, Gesichter, Abläufe, Anliegen, Worte - selbst Ghosting wurde angeführt.
Wenn ihr so vergesslich seid, wie wollt ihr wissen, dass ihr "geghosted" werdet?
Bundeskanzleri schrieb:Daa sind einfach andere Themen.
Ich vergesse ja nicht den Kaffee, weil es Kaffee ist, sondern weil ich in einer entspannten Situation bin, als Beispiel.
Unzufriedenstellende Antwort. Dann vergisst man ja sogar seine Pausenzeit, wenn es doch so entspannt ist.
Wenn jemand einen Arbeitspunkt vergisst, dann ja auch nicht, weil es so chillig ist, sondern er mit seinen Gedanken woanders ist, abgelenkt, es einfach nicht behalten kann. Ich habe ja extra gewisse Arbeitsbereiche aufgezählt. Wer im Einzelhandel arbeitet, bekommt für die Kasse einen Personal Pin, der jeweils eingegeben werden muss, Alarmanlagen an - ausstellen, Ware ordern, auspacken.... Andere müssen etl. Aufgaben unter Termindruck einreichen, abgeben - da kann man nicht einfach mal was vergessen. Pflege und med. Sektor ganz gefährlich, wenn man da Dinge vergisst.
Alleine in meinem Nebenjob haben wir ne Öffnungs- und Schließliste, die je über 30 Punkte beeinhält. Vom Hauptjob mal ganz zu schweigen. Sprich, ich könnte mir einfach keine Vergesslichkeit erlauben. Und natürlich kommt es ganz bestimmt auch vor, dass ich irgendwas vergesse - aber das kommt auch zur Sprache, wenn es den Ablauf stört oder ein anderer deswegen Probleme bekommt.
Und im Privaten vergisst jeder mal gewisse Dinge, wie Schlüssel oder was er eigentlich gerade machen wollte. Auch sind Namen und Gesichter nicht immer sofort präsent. Nur, die hier geschilderten Vergesslichkeitsformen sind ja noch mal ne Spur anders.
Daher frage ich ja nach.