Vergesslichkeit
04.12.2021 um 08:36Öfter mal was Neues, wie? ;)
Bundeskanzleri schrieb:Wenn man plötzlich etwas orientierungslos ist, obwohl es nicht zur Situation passt, kann das schon beunruhigend sein.Schon, nur hab ich das so aufgefasst, dass @Bundesferkel sich Sorgen um ihre Gedächtnisleistung macht. Ich Dummerchen. :palm:
borabora schrieb:Vielleicht kommst Du auch mal an den Punkt, wo das erlebte Negative immer mehr in den Hintergrund gerät, ich wünsche es Dir.Vielen Dank, das ist echt lieb von dir 🤗
Bei neueren Untersuchungen ist deutlich geworden, dass subjektiv wahrgenommene Defizite durch alle verwendeten Fragebögen festzustellen sind, die verwendeten objektiven Tests aber keine Nachweise oder ein uneinheitliches Bild liefern.[4]Und bei Ratten wurden durch die Mutterschaft bleibende Gehirnumbauten festgestellt.
Im Tierversuch wurde nachgewiesen, dass zumindest bei Ratten die Zeit der Schwangerschaft eine Zeit der Umstellung im Gehirn ist, die insbesondere die in der Folgezeit erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Nachwuchs begünstigt.[6] Diese Umstellung erfolgt dauerhaft.@EnyaVanBran
EnyaVanBran schrieb:Ich habe ja irgendwo mal gelesen, dass Frauen in den Wechseljahren auch etwas vergesslicher werden, aber wenn es nach dem geht, hat der Wechsel bei mir schon mit 25 begonnen :|Ich weiß nicht, die Wechseljahre mögen sich bei jeder Frau anders auswirken, ausser dem Üblichen, frag mich aber nicht, was genau üblich ist^^
Bundeskanzleri schrieb:aber vergesslicher bin ich da irgendwie nicht geworden.Ich kann leider net mal mehr sagen, WO ich das gelesen hab. Vll stimmt es ja auch gar nicht 🤷🏻♀️