Lostless schrieb:Man merkt sich doch allgemein, was einem selbst (oder wichtigen Menschen) wichtig ist oder notiert es zumindest so, dass man Einzelheiten nachschlagen kann.
Ja eben, aber genau das scheint nicht zu passieren und so stgeht man dnn da und wartet...
Oder was auch immer.
Lostless schrieb:Natürlich kann Einem aber auch im Alltag mal was Wichtiges durch die Lappen gehen, es kommt ja am Tag dann doch auch vor, dass man mal abgelenkt wird. Das würde ich dann nicht überbewerten.
Klar, das passiert aber es passiert "maaaal" und ist ok.
Ich kenne aber Leute, die vergessen gefühlt 95% aller Termine und da frage ich mich, was der Grund dafür ein könnte? Gleichgültigkait? Woher kommt diese?
Bundeskanzleri schrieb:Alles ist digital, Kalender, Telefonnummern, Nachrichten, Informationen etc etc.
Genau DIE werden meiner Erfahrung nach von den wenigesten benutzt, wenn man sie fragt.
Da "verpasst" jemand Omas 80. Geburtstag und wenn man dann fragt: "Hast Du kein Handy?" kommt sehr oft: "Ach, sowas trag ich doch nicht ein!", was für mich einfach nur nach "faul" klingt, sorry.
Manch einer sagt dann aber auch tatsächlich: "Pfff, sowas trag ich doch nicht ein. Bin doch nicht vergesslich."
Sehr originell ist auch immer: "Hatte ich eingetragen, aber hatte vergessen, das Handy zu laden."
Ich selber trage fast alle Termine in meinen privaten Firmenkalender ein. Da kommt außer mir niemand ran und ich bekomme Nachrichten auf allen verbundenen Geräten. Da kann das Hand ruhig leer sein.
Allenfalls der Chef könnte da ran kommen, aber den juckt das gar nicht, was dort steht. Ehrlich gesagt, glaube ich, kennt der die "Privat" Funktion noch nicht einmal
;)Wäre mir aber auch egal, denn dahingehend haben wir keine Probleme miteinander. Das aber am Rande.
Gucky.