Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vergesslichkeit
25.11.2022 um 10:54martenot schrieb:Aus meiner Kindheit und Jugend habe ich viele Erinnerungen, was auch daran liegen kann, dass ich damals oft ziemlich starke depressive Phasen hatte. Ich war als Kind oft gemobbt worden und dementsprechend oft ängstlich und niedergeschlagen. Diese Phasen sind mir noch gut in Erinnerung. Ich hatte mich damals in meine eigene Musikwelt zurückgezogen und habe oft viele Stunden lang auf meinem Plattenspieler klassische Musik gehört. Beethoven, Tschaikowsky, Brahms ,Schubert, Mahler etc. ermöglichten mir die Flucht in eine andere, geheimnisvolle schöne Welt der Klänge. Ich sehe noch mein damaliges Kinderzimmer vor mir und den rotierenden Plattenteller mit den Platten mit den gelben Etiketten.Bei mir war es meine Bücherwelt, die mir eine Parallelwelt ermöglichte, wohin ich mich zurückzog. Meine Eltern sorgten sich auch um mich Bücher-Nerd und mein Vater lud mich deshalb regelmäßig ein, ihn auf seinen Waldtouren zu begleiten. Sonst hätte ich neben der Schule und dem Lernen für die Schule nur noch Tag und Nacht gelesen. :D
Außerdem erinnere ich mich noch gut daran, dass meine Eltern meinen Musikgeschmack nicht besonders mochten. Es war ihnen zu wenig jungenhaft, dass ich klassische Musik hörte. Sie versuchten oft, mich davon abzuhalten und stattdessen raus zum Spielen zu schicken, oder ich sollte Freunde treffen. Dass ich eher Angst vor diesen "Freunden" hatte, konnten sie nicht nachvollziehen.
Diese Zeit ist mir noch gut in Erinnerung, weil sie sich über Jahre hingezogen hat.