In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
26.01.2023 um 09:59Frau.N.Zimmer schrieb:Meine Fresse, das sind doch nicht deine Sklaven, die ermöglichen dir deinen Einkauf und fertig.Ah okay, also muss ich auch noch dankbar dafür sein, 8-10 Minuten an der Kasse stehen zu dürfen weil man mir den Einkauf ermöglicht?
Und als Kunde darf ich keine Kritik üben, weil ich die Sachen ja immerhin geschenkt bekomme und nicht dafür zahle?
Natürlich sind es keine Sklaven.
Aber es gibt eben auch Menschen die ihren Job an der Kasse sehr unmotiviert ausüben, ein Gesicht ziehen wie sonst was und im Vergleich zu den Kolleginnen nur 25% so viel Kunden abarbeiten.
Und das empfinde ich so, als würde man mir absichtlich die Zeit stehlen denn auch wenn man unmotiviert ist, hat man seinem Unternehmen und dem Kundenadäquat zu entgegnen.
Der Arbeitgeber sagt ja auch nicht "Huch, ich bin derzeit so unmotiviert, ich zahle der Franziska an der Kasse jetzt mal nur noch die Hälfte."
Den Unternehmen ist es übrigens auch nicht so Recht wenn die Kunden unnötig lange an der Kasse verweilen müssen.
Bei Kaufland gibt es z.b 2.50€ Entschädigung als Gutschein wenn man länger als 5 Minuten an der Kasse wartet (sofern nicht alle Kassen geöffnet sind).
Was du tust ist darzustellen, dass es nur fröhliche und motiviertes Personal an den Kassen gibt.
Das ist total Realitätsfremd.
Natürlich gibt es auch unter Kassenpersonal unmotiviertes Personal und natürlich darf man dies auch kritisieren.