Stan_Marsh schrieb am 29.11.2021:Ich bin z.B. froh, dass alles an der Kasse gewogen wird und ich mich nicht noch zum wiegen anstellen muss.
Zumal ich 3 Tomaten abwiege und 5kg Bananen rausschleppe. Sowas habe ich schon gesehen und laut genug, dass es die Kassierein hören und daher reagieren
musste: "
Sagen Sie mal, ist das rchtig, dass so viele Bananen nur 70 Cent kosten?"
Den Kassierern ist doch egal, was sie scannen, so lange es
piep macht.
joheiw schrieb am 29.11.2021:Per App am Eingang einchecken, Waren einpacken und den Laden einfach wieder verlassen:
Groucho schrieb:Ich meine hört sich toll an, aber wenn man dann liest, was für Mengen an zukünftigem Elektroschrott dafür in dem Laden installiert werden muss.
Einmal das, zum anderen wird so manche Kassiererin überflüssig und daher arbeitslos werden.
Sie wird somit auch keine Sozialabgaben mehr zahlen. denn wer nimmt Menschen mittleren oder auch höheren Alters noch? Ab spätestens 50 sieht es auf dem Arbeitsmarkt doch eher schwarz aus.
Die jüngeren werden in Leiharbeitsklitschen abgeschoben oder machen Bachelor nach Bachelor (ekliges Wort übgrigens, dabei gibt es einen deuschen Begriff dafür ^^) und dann?
Damit entgehen dem Staat viele Millionen € und wo wird er sich das wohl her holen?
Na, rate mal...
Abgesehen davon:
Wollen wir im Supermarkt, später dann an der Tanke und schließlich auch beim Friseur und im Fitnessstudio wirklich die totale Digitalisierung?
Die Haare geschnitten bekommen von CVV-381-BV09?
1h trainieren mit ED-09 (wer ihn noch kennt ^^)?
Roboter können schon Operationen durchführen, warum also nicht auch Haare schneiden, etc.?
Amazon hat doch kürzlich erst testweise einen solchen Supermarkt eröffnet. Bin gespannt, was dabei raus kommt.
Eines weiß ich aber schon jetzt:
Dort kann nichts mehr geklaut werden, da Kameras und Empfänger alles mitbekommen. Der
eingesteckte Whikey wird gebucht, gleich ob er im Wagen liegt oder im Mantel steckt.
Lustig wird es dann, wenn man dem Nachbarn heimlich Artikel unterjubelt, die er dann bezahlt.
Ich warte dann auf ihn, nehme die Tüte Milch aus seinem Wagen und sage "
Dankeeeee".
(Anmerkung der Spassredaktion: Ich würde sowas natürlich nie machen, aber Leute, die ihre Pfandflaschen an Schnüre binden, um die selbe Flasche 10x einzuwerfen, machen dann auch bestimmt sowas...)
Gucky.