Sterntänzerin schrieb:ältere Menschen, die unter Umständen wenig mit moderner Technik anfangen können, zum Problemfall werden können.
Was ist so schwierig dran, einen Böppels am Wagen kurz am Automaten ranhalten?
Nicht schwerer als einen Clip in den Wagen zu stecken um ihn am Eingang zu entketten.
Und für die ganz doofen unter uns optional noch den Bon, falls das Smartphone nicht zur Hand.
Ich vergesse oft den Bon, verlege ihn in der Tasche, nicht der richtige Markt wo ich ihn einlösen kann, weil jeder Markt sein eigenes Süppchen kocht.
Wäre so als bräuchtest du für jeden Supermarkt eine eigene Wärung:
Sterntänzerin schrieb:Ich persönlich gebe meinen Pfand zudem auch nicht immer im selben Supermarkt ab, sondern bei dem, den ich gerade ansteuere
Dann gibt es eine App, die einfach nur den Pfandwert speichert für sämtliche Supermärkte.
Die Debitkarte ist ja auch Universell akzeptiert.
Wo ist das Problem?
DesmondAlucard schrieb:Das mit dem Chip am Wagen, um die Sachen selber zu scannen, gibt es in manchen Läden schon. Ich liebe es einfach!!! An der Kasse geht es super schnell, da das ein und Auspacken entfällt
Wow, ja? Wo denn?
Na bitte! Geht doch.
Es wird immer nur gemeckert an bestehendem Unbill, aber bei neuen Ideen fallem einem gleich 2000 Dinge auf, die schief gehen könnten.
;)Stan_Marsh schrieb:Wie funktioniert das dann bei Waren ohne Barcode? Muss ich dann die Anzahl der Brötchen am Wagen eintippen und noch die Sorte auswählen? Hab ich jetzt die Walnuss oder die Kürbiskernbrötchen erwischt?
Was ist mit Waren, die abgewogen werden muss? Wieder selbst abwiegen? muss ich dann den Wagen immer nahe an die Waage schieben? Hat jeder Wagen eine geeichte Waage?
Nüscht mit eintippen.
Barcode ist am jeweiligen Brötchenfach.
Böppels ranhalten und pling...
Genauso am Fleischstand. Das Paket an den Bòppels halten....pling...gebongt.
Selbst abwiegen? Nö.
Das kann noch die Waage an der Kasse, bis es bessere Lösungen gibt. Aber 90% der Waren sind ja schon abgewogen.
Ein zweiter Automat, oder Einfüllöffnung wäre schön, der extra für Vielkunden mit Säcken dient, mit gròssem Einlass oben, wo der Sack aufgeschnitten wird, alle Flaschen reinplumpsen und in Nullkommanix gezählt werden.
Massenzählung soll Gerüchteweise bei Geldscheinen ja auch klappen....
Bei Kästen ja auch kein Problem.
Anschliessend: Genau! Plöppel ranhalten nicht vergessen!
Aber der Automat piept auch ganz fies, wenn du das vergisst...
Zu viel Aufwand für den Markt?
Leute, wer seinen Kunden sogar mit einer Toilette beglückt, um sie an sich zu binden, würde den Mehraufwand auch rechtfertigen, denn es lohnt sich, zufriedene Kunden zu haben.
Machbar wäre einiges. Aber solange sich die Kunden murrend beugen, geschieht nix.
Nochmal:
Wo du Geld loswerden wirst, ist das alles schon Realität. Wo du Geld bekommen sollst, ist man nicht so Innovativ.
;)Woher kommt nur immer das Beharrungsvermögen der Leute?