martenot schrieb:Hört sich auch irgendwie so an, als ob das eine weniger gute Eigenschaft dieser "manchen Menschen" wäre.
Verwechslungen sind nie wirklich was wirklich Gutes. Zumeist entstehen dann auch fehlgeleitete Wertungen.
martenot schrieb:Andererseits: wenn mir tägliches Duschen körperlich und auch psychisch gut tut, warum sollte ich mir das trotzdem verweigern?
Seelisch, keine Frage. Körperlich wird ja davor gewarnt, steht also nicht zur Debatte, ob es dir körperlich gut tut.
martenot schrieb:Und wenn jemand gern nach Kokos und Pfirsich riechen mag, dann finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Wobei ich sogar den Geruch nach Kernseife angenehmer finde als die zuvor beschriebenen Moder-, Schweiß- und Wurstgerüche.
Wie ich herauslese, gehörst auch du zu denjenigen, die gleich daraus ableiten, dass wenn jemand nicht nach Kokos oder andere Richtungen riecht, gleich nach Moder und Schweiß riecht.
violetluna schrieb:Ich meine nicht den Geruch aus dem Mund, sondern den, der durch den Körper ausgedünstet wird. Das ist bei Rauchern immer der Fall, die rauchen ja täglich und wenn man sehr viel Alkohol getrunken hat, riecht man auch am nächsten Tag noch danach.
Bei Rauchern haftet der Geruch eher an der Kleidung, die Haut sondert da nichts ab. An den Händen riecht man das, da die Zigaretten mit dieser gehalten werden.
Den Alkohol schwitzt man aus, aber die meisten gehen nach einer Sauftour auch wieder duschen.
violetluna schrieb:Deshalb gibt es ja Deos und Enthaarung. Zusammen mit täglichem Duschen oder gründlichem Waschen kriegt man es schon hin, zumindest nicht nach Schweiß zu riechen, auch wenn man schwitzt.
Das kriegt man auch ohne tägliches Duschen hin, aber du hast mich in dem Sommerabschnitt zitiert, da ist das tägliche Duschen ohnehin drin.
violetluna schrieb:Demenzkranke Menschen werden normalerweise früher oder später betreut und sind nicht auf sich allein gestellt.
Das mag ja sein. Aber ich redete nicht nur von dementen und inkontinenten.
violetluna schrieb:Obdachlose fahren normalerweise nicht mit den Öffis, zumindest nicht sehr lange, weil sie rausgeworfen werden, wenn man sie entdeckt.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass du nur die ÖPNV meinst, wo dir das ja so auffällt, dann garantiere ich dir, dass nach Schweiß riechen im Sommer völlig normal ist und dich auch betrifft.
Denn im Sommer duscht sicherlich die Mehrheit jeden Tag aufgrund von erhöhter Schweißproduktion.
Dir mag es sicher selbst nicht auffallen, aber deinem Sitznachbarn auf alle Fälle.
violetluna schrieb:Du schreibst doch oben, dass man ständig schwitzt und das gar nicht verhindern kann? Warum solltest du da eine Ausnahme sein?
Eventuell den Beitrag etwas aufmerksamer lesen, dann dürfte es auch keine Schwierigkeiten beim Verständnis geben.
Im Sommer schwitzt man ständig, aber es ist ja nicht das ganze Jahr Sommer.