nairobi schrieb:Aber wann beginnt Schweiß, sich zu zersetzen?
-->
https://kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/bibliothek/kuriosah/warum-stinkt-schweiss-100.html#:~:text=Der%20Schwei%C3%9F%20stinkt%20dann%20ranzig,lieben%20es%20warm%20und%20feucht.
nairobi schrieb:Es gibt ein Mittel in so einer rosa Flasche, dessen Geruch ich als angenehm empfinde. [...] Findet man aber leider selten.
Stimmt. Ich hab´s noch nie gesehen. Meinst Du, Du darfst uns den Namen verraten?
Nobody.121212 schrieb am 22.02.2022:Ich experimentiere seit einigen Monaten mit diversen Trockenshampoos.
Zur Not benutze ich die das auch schon mal. Ich finde halt, das Ergebnis sieht genau so aus, als hätte jemand Trockenshampoo benutzt ...
;)Nobody.121212 schrieb am 22.02.2022:Ich habe eine einzige Sorte gefunden, bei der das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Meinst Du, Du darfst uns den Namen verraten?
EnyaVanBran schrieb:Das ständig zu benutzen noch dazu weil man offensichtlich zu bequem zum Haarewaschen ist, finde ich etwas bedenklich.
Na ja, eigentlich nicht wirklich. Denn von der von der Idee her ist nichts anderes, als wenn meine Hamsterine sich zwecks Haar- und Hautpflege ins Sandbad haut (und danach sieht sie dann auch aus wie jemand, der Trockenshampoo benutzt hat).
:Dsupialexi schrieb:Da haben wohl viele sich täglich gar nicht gewaschen.
Doch, haben sie. Kalt oder doch mit heißem Wasser im Waschbecken.
Die alten Dauerbrandöfen hatten sogar ein extra eingelassenen Becken, in dem man Wasser einfach mit erhitzen konnte. War enorm praktisch. Wer das nicht hatte, stellte einfach einen sehr großen Topf auf den Ofen. In so einem Topf konnte man auch die Kochwäsche im wahrsten Sinne des Wortes Kochen.