nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Non bathing - ein neuer Trend?
26.02.2022 um 06:46off-peak schrieb am 22.02.2022:dann genügt es, sich einfach nur mit einem Waschlappen und wenig Seife zu waschen.
Deos sind eigentlich überflüssig.
Wissbegier schrieb am 22.02.2022:Sauberer" Schweiß stinkt auch nicht.Aber wann beginnt Schweiß, sich zu zersetzen? Doch sicher schon 1-2 Stunden, nachdem er ausgetreten ist.
D.h. man müsste sich irgendwann nochmals waschen.
Mehrmals am Tag, zumindest an den Stellen, an denen viele Schweißdrüsen sind.
violetluna schrieb am 22.02.2022:Das Positive daran: ich werde mich wohl nie vergiften.Es gibt auch geruch- und geschmacklose Gifte 😉
Kohlenmonoxid z.B. ist ja auch geruchlos, was es so gefährlich macht.
EnyaVanBran schrieb am 22.02.2022:bei kurzen Haaren besser kaschieren, indem man Gel oder ähnliches verwendetIch finde, das sieht mega-eklig aus, wenn jemand total gegelte oder mit Pomade versehene Haare hat. Das wirkt dann nämlich extrem fettig.
EnyaVanBran schrieb am 22.02.2022:Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, am WE wenn ich nicht ausgehe und nur zu Hause bin, kann es schon mal 3 Tage sein.So halte ich das auch. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist und ich stark schwitze, oder wenn ich früher Schweiß treibenden Sport gemacht habe, war durchaus auch jeden Tag Haare waschen und auch zwei Mal duschen angesagt.
Es kommt immer auf den "Ist-Zustand" an oder was man selbst auch vorhat.
Nobody.121212 schrieb am 22.02.2022:Ich experimentiere seit einigen Monaten mit diversen TrockenshampoosWarum tust Du das? Was kostet so ein Shampoo?
Nobody.121212 schrieb am 22.02.2022:Eine Sache muss man beachten: Ordentlich Spray einsetzen! Vielleicht probierst Du es mal aus.Hm, viel Haarspray einsetzen, warum?
sacredheart schrieb am 22.02.2022:Die Anleitung klingt eigentlich so, als wäre Haarewaschen am Ende doch die bessere Idee. Ich weiss auch nicht, was dagegen spräche...Allerdings. Das klingt alles ziemlich kompliziert und erscheint mir weder vom zeitlichen Aufwand noch von den Produkten, die man dafür kaufen muss, ein Gewinn gegenüber einem normalen Haarshampoo zu sein?
DerThorag schrieb am 22.02.2022:4in1-DuschgelIch habe mal Duschgel ausprobiert, wo eine Körperlotion mit integriert sein sollte. 2 in 1 nannte sich das. Ich war davon nicht überzeugt.
Wissbegier schrieb am 22.02.2022:damals ging es ja auch und Menschen haben auch nicht wesentlich mehr/weniger gestunken als heute.Das wissen wir nicht. Ich glaube das Gegenteil, aber die Menschen kannten es nicht anders und es gab auch kaum eine Alternative. Es gab noch nicht so viel Wechselkleidung und das Waschen am Bach/Fluss war mühsam.
Wenn man Filme ansieht, die früher spielen, wo die Leute Unrat aus dem Fenster kippten und das alles durch den Rinnstein lief und es Gerberviertel und so gab oder die "feinen Herrschaften" in Zimmerecken gemacht haben usw. - Das wird man geruchlich schon wahrgenommen haben.
Wissbegier schrieb am 22.02.2022:Während meiner Quarantäne lag ich auch nur im Bett und habe da auch nicht gestunken.Das meinst Du, jemand anderer könnte das anders wahrgenommen haben. Man bemerkt eigenen Geruch/Gestank meist nicht, andere hingegen schon.
Wissbegier schrieb am 22.02.2022:Wichtig ist, dass man ein Bewusstsein dafür hat oder entwickelt. Wasser ist ein kostbares GUT; Strom (bis zur Kernfusion) natürlich auch, Gas ohnehin und andere Ressourcen (ÖL) reichen auch nicht mehr lange.Das stimmt, besonders vor dem aktuellen Hintergrund jetzt (Krieg).
Wissbegier schrieb am 22.02.2022:Für die Toilette neben ich z.B. SammelwasserWas verstehst Du darunter?
violetluna schrieb:Jetzt werden halt noch die Reste in den Plastikflaschen aufgebraucht, aber keine neuen mehr gekauft.So mache ich das auch. Duschgel kann man ja auch gut als Handseife benutzen, ich fülle das schon mal um.
Carietta schrieb:Sie war halt einfach immer ungepflegt, hat gerne mal unangenehm gerochen und so weiter und so fort. Ich könnt jetzt noch was erzählen, aber ich lass es lieber bevor mir selber noch schlecht wird. Ich glaub es war ihr auch gar nicht so bewusst, dass sie sich da mit den Butterfingern (komm mit jetzt nicht mit "Butterfinger" :D ) durchs Haar gestrichen hat, die hat sich täglich auch 100 mal mit den Händen durchs Gesicht gefahren. Hände gewaschen hat die nie.Igitt, so einen Kollegen hatte ich auch mal. Habe mich umsetzen lassen. War unerträglich.
off-peak schrieb:Allerdings finde ich, dass das blaue Desinfektionsmittel sogar sehr gut riechtIch finde auch, dass vieles sehr stark riecht. Nach Desinfektion halt 😂
Es gibt ein Mittel in so einer rosa Flasche, dessen Geruch ich als angenehm empfinde. Und dieses fühlt sich auf der Haut auch geradezu angenehm an, pflegend sogar. Findet man aber leider selten.
Stan_Marsh schrieb:Anfangs war das fertige Zeug ja kaum zu bekommen, da habe ich mich mit 5l Isopropyl eingedeckt.Das stimmt, aber diese Zeiten sind zum Glück lange passé. Desinfektionsmittel in flüssiger Form oder als Gel gibt es massenhaft.