Onlinekontakte VS. reale Freundschaften
13.03.2022 um 13:26Phantom_773 schrieb:Aber trotzdem besteht die Freundschaft, egal wie man Kontakt hält.Ja, online.
Auch @Doors schrieb:
Freundschaften wandeln sich. Aus einer realen Freundschaft wurde eine Onlinefreundschaft.Doors schrieb:Im Laufe von über 60 Jahren habe ich gelernt, dass Freundschaften wie Partnerschaften eher eine temporäre, situationsabhängige und wandelbare Sache sind. So, wie es "LebensabschnittspartnerInnen" gibt, so gibt es auch "Lebensabschnittsfreundschaften". Meine Freunde aus Teeny-Tagen sind schon lange nicht mehr meine Freunde - man entwickelt sich weiter und damit oft auch weiter auseinander.
Lebenssituationen verändern sich, durch Partnerschaften, Kinder, Jobwechsel, Umzüge, Auswanderung, Krankheit und Tod. Diese Veränderungen haben fast immer auch Auswirkungen auf Freundschaften. Vor allem im letztgenannten Fall.
Tussinelda schrieb:oh, sie versteht,Ne, eben nicht. Sonst würdest du nicht schreiben:
Tussinelda schrieb:lässt sie sich ihre Freundschaften von Dir nicht zu Kontakten degradierenIch degradiere gar nichts. Es hat sich so gewandelt.