Welche Ursachen führen dazu, dass manche Verschwörungstheorien für wahr halten?
23.07.2021 um 11:50Zanclus schrieb:Ja dann belege doch bitte mal! Bis jetzt habe ich von Dir nicht viel mehr als "Ich weiß nicht" und "vielleicht" gelesen.Belege du doch einfach mal, dass die medizinische Wissenschaft aus den Erfahrungen mit der herkömmlichen Influenza, und aus den verfügbaren Daten über das Coronavirus nichts gelernt hat. Warum sollen immer nur andere irgendwas "belegen" oder "beweisen"? Dass Menschen lernfähig sind und auch im hohen Alter täglich noch neue Kleinigkeiten dazu lernen, jeden Tag ihres Berufs- und Privatlebens Erfahrungen sammeln, welche sich künftig auf ihr Verhalten und ihre Entscheidungen auswirken, kann wohl kaum bestritten werden.
Du bestreitest das aber, und willst - ohne auch nur irgendeinen Hinweis darauf zu liefern, dass du Recht hast - das wir hier das Gegenteil deiner kruden Behauptung beweisen? So weit kommts noch...
Ich wollte es gestern schon schreiben, habs mir aber dann verkniffen, deswegen mache ich es heute:
Ich nehme dir auch nicht wirklich ab, dass auf der Website des Bayrischen Gesundheitsministeriums stand, eine Maske helfe nicht gegen die herkömmliche Grippe. Mir ist da die Gefahr einfach zu groß, dass du diese Aussage aus dem Kontext herausgerissen hast, und hier wesentliche Zusammenhänge, in denen diese Aussage stand, einfach weglässt - ganz so, wie du es hier im Thread auch schon getan hast.
chriseba schrieb:Ganz im Gegenteil: Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass es keinen medizinischen Lernprozess gab? Wenn ja, welche?Dieser Aufforderung kommst du ja auch nicht nach. Warum? Weil du sowas nicht belegen kannst. Und das, obwohl sich dein Geschwurbel gerade genau auf diese Annahme stützt.