Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
29.03.2021 um 19:45sacredheart schrieb:Ich stimme Dir in ganz vielem zu. Viele Leute, die einem ein gutes Auskommen neiden, haben keine Vorstellung, wie es erworben wird und dass das uU auch nicht mit 7,45 Stunden am Tag getan ist und auch Stress und Schwierigkeiten und Risiken beinhaltet.Mein Ehemann ist selbstständig und es ist oft noch nicht mal mit 9 Stunden am Tag getan. Habe ein sehr guten Freund in Deutschland, der ist auch selbstständig und sieht seine Kinder vielleicht mal am Wochenende. Sein eigenes Unternehmen zu führen bedeutet, Verantwortung für das Unternehmen, für die Angestellten und für sich und hinzu kommt, dass die Arbeit sich leider auch nicht von alleine erledigt.
Viel Geld zu haben setzen viele Menschen gleich mit Mitarbeiter schuften lassen und selber sich gut gehen zu lassen, dem ist aber nicht so. Daher finde ich ein höheren Verdienst, je höher der Posten, einfach gerechtfertigt.
sacredheart schrieb:Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass ein SPD Heini aus Bochum den Stundenlohn der Impfärzte von 150 Euro bejault hatte.Zu der SPD sage ich nichts mehr, die haben jegliche Logik und Verstand in meinen Augen verloren und das war vor der Pandemie nicht anders.
Erst mal ist das ja brutto und zweitens auf eigenes Risiko. Der soll mal einen Schlüsseldienst rufen, auch tagsüber, da zahlt der doch auch nicht mit Münzen.