Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht jeden etwas an. Was machst Du?
16.03.2021 um 17:29gastric schrieb:DalaiLotta schrieb:Vorher ist es ihre Privatsache - auch wenn es zu Lasten der Umwelt geht.
Und wenn sie andere tierische Produkte meiden, mögen sie sich bitte über den Energieverbrauch ihrer "Alternativen" informieren, bevor sie missionieren.
Erst dann? Vorher nicht?
Warum hast du das "Missionieren" überlesen? Da geht es auch um´s "Klima"...
gastric schrieb:Der --> :D stand da nicht umsonst.Und dann darfst du nen Kaninchenhalter wegen Massentierhaltung anmachen? Komische Logik.
gastric schrieb:Seltsamerweise sind es mir gegenüber eher die "nichtveganisten", die mit natürlichkeit argumentieren.??? Deine eigene Blase hat es noch nicht mitbekommen - und das soll ich jetzt als "Argument" nehmen?
martenot schrieb:welche Art von Ernährung eigentlich natürlich ist.Die, die am wenigsten prozessiert wird. Das ist tatsächlich inzwischen auch von Wissenschaftlern belegt - und kurz danach hypten die Veganer und die Industrie füttert das ganze mit ihren Produkten.
Aber ich wollte eigentlich nicht allzu weit in´s o.t. gehen - hat nix genutzt.
caligae168 schrieb:Das ergab netto etwa eine gute Schüssel mit Erbsen.Schon mal von den Bakterien in Leguminosewurzeln gehört, die Stickstoff aus der Luft binden?
Fazit:
Auch nicht sehr Effektiv um die Eiweis-Versorgung zu sichern.
Als Zwischenfrucht, bzw. nach der Ernte ist in dem Beet viel Dünger, also "N"/Eiweiß.
Dwarf schrieb:Für ein Seitan Würstchen stirbt zumindest kein Tier.Es wird aber ne Menge Weizen dafür verbraucht und ne Menge Strom - ganz wie in der Massentierhaltung.
Und wer mir erzählen will, das sei besser, der ist einfach nur einseitig informiert.
gastric schrieb:in die gegend pupst :DAuf Wiesen existieren Methanabbauende Bakterien, das Problem ist dort deutlich geringer als in Ställen - obwohl ich auch schon von Versuchen zur Mistführung gehört habe, die versuchen, das zu simulieren.
caligae168 schrieb:Tyrannosaurus RexGehören die nicht zu den Vögeln?
Und sollen wir nicht mal zum Thema zurück?