nairobi schrieb:Gestern informiert mich der vorige Vermieter, dass ein Brief gekommen sei
Das ist auch so eine Thema, man bekommt Post, die gar nicht für einen selbst bestimmt ist. Das hatte ich extrem in meiner vorhergehenden Wohnung. Da kam immer mal wieder Post für den Vormieter an, obwohl dessen Name gar nicht mehr am Briefkasten stand. Da ich nicht wusste, wo der abgeblieben war, hab ich alles immer zurück geschickt, mit "unbekannt verzogen". Das hat ca. 3 Jahre! gedauert, bis überhaupt nichts mehr für den Vormieter ankam. Den Postboten selbst habe ich nie gesehen, der war immer unterwegs, wenn ich bei der Arbeit war, sonst hätte ich mir den mal geschnappt und gefragt, warum da Post mit einem anderen Namen in meinem Briefkasten landet.
Meine Eltern haben noch jahrelang Post für meinen Bruder bekommen, der schon lange nicht mehr im Elternhaus wohnte, das war auch nervig. Er war offiziell umgezogen, in eine ganz andere Stadt und einen Nachsendeantrag gab es auch, doch trotzdem hat es Jahre gedauert, bis nichts mehr bei unseren Eltern für ihn im Briefkasten landete.