Hi
@all,
Also mich persönlich trifft der Lock Down eher weniger, im Privaten Bereich. Freunde hab ich nicht viele, Outdoorsport treibe ich nur wenig, und das was sonst so anfällt kann im Garten statt finden, der groß genug ist. Spazieren gehe ich mit dem Hund.
Was mir fehlt ist ab und zu mit der Familie Essen gehen, oder Urlaub, vom spontanen Ösi-trip bis zum ausgedehnten Familienurlaub, das fehlt mir sehr, aber ich werds überleben.
Beruflich hat sich nicht viel bis nix geändert, ich fahre von Kunde zu Kunde, Wohnhäuser wie Betriebe und Fabriken, auch Krankenhäuser und Altenheime. Bis auf 2 bis 3 Coronatests pro Woche um in manche Einrichtungen hinein zu kommen, hat sich nichts geändert.
Aaaaaber: Ich bin täglich um die 10 bis 11 Stunden unterwegs, im Schnitt täglich ca. 300km. Das sind im Schnitt 4 Stunden/Tag im Auto. Einziger Lichtblick: täglich eine Stunde Mittagspause, je nach belieben in einem gemütlichen Cafe, beim Bäcker, Schnellrestaurant oder öffentliche Kantine... Jedenfalls
vor Corona. Jetzt begnüge ich mich meist mit einer Leberkässemmel. Doch wo bitte soll ich die essen, bzw Pause machen? Also wieder rein ins Auto. Direkt dann auf dem Parkplatz... Fehlanzeige, darf ich nicht. Auf dem nächsten Parkplatz? Darf ich auch nicht, die verkaufen schliesslich auch irgendwas essbares, und wenns nur n Baumarkt is, da bin ich selber schon angewiesen worden weiter zu fahren.
Also ab auf die nächste Autobahn und zum nächsten Rastplatz. Aber bis dahin is die Semmel eben kalt.
Fazit? Ich mache keine Pause mehr, und esse auf dem Weg zum nächsten Kunden.
Und all das, obwohl mir nicht nur eine Erholungspause zusteht, sondern auch noch gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber ich habe keinen nerv diese Stunde dann zusätzlich im Auto rum zu gammeln, und hoffen nicht erwischt zu werden. Punkt 2: Die Leberkässemmel von eben muss auch wieder raus, und der erste Kaffee, ubd der zweite...
Soll ich in Wald kacken??? Spaß beiseite, aber wenn ich Kunden bzw. Anlagen habe, bei denen keine Toilette ist, kann sowas echt zum Problem werden, weil im Moment jeder, also mcd's, Bäcker und dergleichen den Gang zur Toilette verweigern.
Natürlich ist das jetzt etwas überzogen geschrieben, aber ich denke alle die in meiner Situation sind, also Vertriebler, Außendienstler, Servicetechniker (wie ich) ... werden mir zustimmen. Es nervt ungemein, wenn du zusätzlich zu deinen täglichen Fahrten nun auch noch die Pause im Auto verbringen darfst.
So long, Markus