@insideman Hat er , (
@SomertonMan das tatsächlich so gefordert ?
Ich lese da etwas anderes heraus .
Er hat lediglich auf gravierende Ungleichbewertung und eine schleichende Wettbewerbsverzerrung hingewiesen .
Mir ist nicht bekannt , dass es Initiativen von lock down betroffenen Small Busines ownern gibt, die ihre großen Konkurrenten geschlossen haben wollen .
Ich gebe dir gerne aus eigener Erfahrung ein Beispiel .
War selbst bereits insgesamt 6 volle Monate Closed im lock down ( seit März 20' gerechnet bis März 21') mit meinem kl Unternehmen .
Eines nachts wachst du auf und zappst dich durch die Mitternachtsprigramme im TV .
Man landet unweigerlich bei den Shopping TV Kanälen .
In jedem zweiten dieser TV Shopping Oasen wird dir in gefühlt jedem Satz suggeriert , wie überflüssig u entbehrlich du bist mit deinem Gewerbe in coronazeiten, dank Shopping TV Offerten.
Sie nutzen Corona so weidlich aus , um ihre Unsätze zu optimieren . Jeder zweite Satz ist : Corona , wir wissen ja nicht wie lange ihre Dienstleister noch geschlossen haben. Corona, Beauty , Gesundheits Produkte . Alles ist auf lock Downs und Verknappung zugeschnitten . Dem Zuschauer wird suggeriert , ihr habt ja uns . Wir bieten Euch, was euch irgendein Kl Unternehmer Fuzzi nicht mehr bieten kann.
Und am besten möchten Sie, dass es für imner so bleibt , die Moderatoren , die Designer, die Plattformen .
Nichts von Solidarität zu spüren . Solange es in den eigenen Kassen ordentlich klingelt . Ist es legitim die anderen da draußen für überflüssig zu deklarieren ?
Würde ich deshalb fordern , diese Wettbewerbsverzerrung umgehend zu korrigieren ? Nein , warum . Freier Markt , es ist ihr Recht sich im Wettbewerb auch Corona zu Nutze zu machen.
Aber trotzdem muss man ab und zu mal darauf hinweisen dürfen , wer die echten Sieger im Kampf um den Konsumenten derzeit sind .
Und wo es Sieger gibt , existieren logischerweise auch ?
Ich zB. bin derzeit hocherfreut wieder arbeiten zu dürfen . Und ich stelle fest , alle Corona Wandervögel ( die Menschen die sich anderweitig behelfen mussten ) kehren wieder zurück . Gottseidank .
Das zeigt eigentlich nur , dass einige Branchen, Unternehmen , Handwerker , Schausteller durch nichts zu ersetzen sind . Es gibt immer noch eine große Wertschätzung in der Gesellschaft für das alles .