PStanisLove
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
13.01.2021 um 20:31Masterofarch schrieb:Ja aber mit meinen Steuern bezahle ich solchen Unfug wie Lehrstühle für Genderstudies, welche nachweislich nichts als Zwietracht in eine ohnehin bereits gespaltene Gesellschaft bringen.Diese Studien sind doch nicht Umsonst. Studien sind dazu da um die Vorgänge hinter dem offensichtlichen zu erkennen. Studien bringen Wissen dahin wo zuvor Unwissenheit und Unverständnis waren. Und solche Studien streuen auch keine Zwietracht, das tuhen zum beispiel eher manche Religiösen Leute wenn sie behauptet das es nur zwei Geschlechter gibt, weil es so von Gott gewollt ist.
paxito schrieb:Wie willst du denn ohne Unterscheidung bewerten? Und zielt die Unterscheidung zwischen Menschen um die es hier geht nicht grundsätzlich auf eine Bewertung?Ein Unterschied muss nicht bewertet werden, er kann auch angenommen werden. Natürlich kann ich einen Unterschied auch gut Bewerten, aber im fall von Diskriminierung ist das Problem, das jener Unterschied negativ Bewertet wird zu lasten des anderen.
paxito schrieb:Die Geschichte von ehemals wertfrei gedachten Begriffen, wie Perverser, Idiot, Psychopath oder Schizophrener macht aber äußerst skeptisch, dass es sinnvoll ist nur die Bewertung zu bekämpfen.Vielleicht sind wir aktuell noch nicht am ende der Bekämpfung angekommen. Diese Beleidigungen haben sich so tief in unsere Sprache Verwurzelt das es dauert, bis wir sie überwunden haben.