Pallas schrieb:Was meinst du mit "kurzfristig"? Dass man anruft oder angerufen wird, man könne in einer Stunde seine Impfung erhalten? Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, vor allem wenn man spontan zum Impftermin kommt.
Ich dachte eher an so etwas wie Impftermine, die kurzfristig freigeschaltet werden - weil z. B. neuer Impfstoff geliefert wurde (im Moment ist es wohl manchmal anscheinend auch so, dass in Impfzentren Leute einfach ihre Termine sausen lassen, ohne abzusagen, dann wird das an Ärzte weiterverteilt.)
Viele Ärzte oder medizinische Versorgungszentren führen ja auch gar keine Wartelisten mehr, da einfach viel zu aufwendig für das Personal und dann muss man den Leuten noch hinterhertelefonieren. Oft kann man sozusagen fest online buchen, da muss man aber wissen, wo es gerade Termine gibt.
Weiß aber nicht, ob das wirklich Sinn macht, da das dann deutschlandweit wäre (ich könnte z. B. dann eher etwas für den Süden beitragen).
Es gibt ja auch jetzt diese diversen Apps, bei denen Ärzte freie Termine eingeben können, die Leute werden informiert - aber, bis das anläuft, wird das auch noch etwas dauern.