Andante schrieb:Und siehe da, nach etwas Googelei zur Zusammensetzung von AZ ergab sich, dass dem Impfstoff als Transportmittel ein Stoff beigemengt ist, der bei mir erfahrungsgemäß zu einem Schub führt.
Hast das vorher nicht eruieren können?
Als ich mich zum Impfen anmeldete, erhielt ich auch einen Link mit den Inhaltsstoffen der Impfung, die man mir zu verabreichen gedachte. Da kann man jederzeit nachlesen, ob etwas dabei ist, das Einem nicht bekommt. Falls man es eben schon wüsste, natürlich.
yong schrieb:In der Praxis wurde das als mögliche Nebenwirkung im Vorfeld genannt.
1. Sprach ich nicht gezielt von bestimmten Symptomen, sondern eben generell, das es auch in Sachen Symptomen eine Art Placebo-Effekt gibt.
2. Auch die getesteten Probanden sind nicht frei von Ängsten, die ihrerseits Symptome auslösen können.
yong schrieb:sondern ein lebensgefährlicher Schock,
Dummerweise sind allergische Reaktion auf alles Mögliche möglich.
Ich selbst hatte einen solchen aufgrund eines Röntgenkontrastmittels, das ich aber Jahre lang davor sehr wohl vertragen hatte.
Und Pandemix hatte leider diverse Probleme. Wurde ja deshalb auch zurück gezogen. Das Kontrastmittel, das mich erwischte, ist aber noch im Umlauf (obwohl bekannt ist, dass es eben Schocks auslösen kann).
yong schrieb:Es ist jedenfalls sehr interessant von Euren Nebenwirkungen zu lesen
Heute Tag 2: 24 h später: Alles okay, nur die Einstichstelle hat gestern am Abend ein bisschen zu schmerzen angefangen. So wie ein blauer Fleck, aber nur beim Bewegen. Auf dem Arm liegen konnte ich nach wie vor, kann auch heute tippen. Keine Schmerzen spürbar.
Halt, doch, eine eigenartige Nebenwirkung (oder Zufall): Habe bestens geschlafen.
:D Bruder wurde vor ca 10 Tagen mit dem Pfizer Impfstoff geimpft - alles palletti.
Bekannter vor ca 2 Wochen mit Astra - fühlte sich am nächsten Tag etwas unwohl, aber am übernächsten wieder okay. Seitdem kein Problem.