Abahatschi schrieb:Yo, da hilft (leider) nur ein schwerer Verlauf in unmittelbarer Umgebung. Da rennen sie Türen ein und schreien nach Impfstoff.
Klar. Den Leuten Angst machen "hilft" ja immer. Sinnvoll ist das aber nicht. Langfristig überzeugen tut man damit auch keinen, eher im Gegenteil. Solche Aussagen bestätigen ja die Skeptiker und verschärfen eher die Lage statt sie zu entspannen.
Abahatschi schrieb:Dieses „kann man nicht sagen“ „kann man nicht ausschließen“ zähle ich mittlerweile zu Impfgegner „Eloquenz“ um nicht aufzufallen.
Ja, kannst du machen. Aber damit verabschiedest du dich auch aus jeder sinnvollen Auseinandersetzung mit Impfskeptikern.
Snowman_one schrieb:Es geht aber darum das Nicht geimpfte eben ein Risiko für andere sind, das vermeidbar wäre.
Ich finde es halt schon Egoistisch das man helfen könnte aber halt nicht will.
Dies wird im Falle Covids halt Konsequenzen haben, wenn ungeimpfte nicht reisen dürfen. Denn es gibt halt auch noch andere Menschen um einen herum auf die man Einfluss hat, in diesem Falle Gesundheitlichen Einfluss.
Jeder Mensch ist potentiell ein Risiko für andere Menschen. Dennoch sind unsere Rechte nicht eingeschränkt. Wenn die Gefahr der Überlastung des Gesundheitsystems nicht mehr gegeben ist, dann wird man auch grundsätzlich wieder Reisen dürfen. Egal ob Impfung oder nicht.
Snowman_one schrieb:Aber das haben wir mit der Wissenschaftlichen Methode herausgefunden, die Impfungen wurden ja auch eingestellt. Dann wurde nach der Ursache geforscht.
Bei Krebs gibt es diesen Zusammenhang nicht.
Manche Dinge werden aber erst mit einer gewissen Zeitverzögerung herausgefunden bzw. festgestellt. Man sollte bei relativ neuen Impfstoffen nun nicht so tun als könne man alle möglichen Risiken überblicken. Sicherlich ist das Impfen an sich relativ sicher. Ich persönlich mache mir da auch keine Sorgen. Aber nur weil ich überzeugt bin das Impfen sicher ist, bügle ich andere Leute die evtl. Angst haben oder sich Sorgen machen nicht einfach ab und stecke sie in die Schublade "Impfgegner". Denn mal ehrlich: Echte Impfgegner gibt es sicher nur wenige. Die meisten Leute machen sich nach all den Medienberichten und v.a. dem ganzen Hin- und Her um AZ einfach nur Sorgen.