Abahatschi schrieb:Damit die VT im Keim erstickt wird könnte die Regierung ein entsprechendes Gesetz erlassen: niemand darf aufgrund seines Impfstatus benachteiligt/ausgeschlossen werden. Dann werde ich es auch glauben dass es keine Impfpflicht gibt.
Ja, das könnten sie sofort tun, dazu wäre nichts weiter nötig. Könnten.
Ich gehe davon aus dass das mit der Impfpflicht genau so läuft wie mit den Masken: Solange nicht genug Material da ist wird hoch und heilig versprochen dass eine Impfpflicht niemals kommt und schon der gedanke total absurd ist, wenn dann aufgestockt ist geht's ratzfatz.
Im nächsten Herbst oder so warten wenn saisonal bedingt die Fallzahlen "wieder bedrohlich ansteigen" wird man feststellen dass "wir auf Freiwilligkeit gehofft haben aber die Bevölkerung leider nicht solidarisch genug ist die Maßnahmen mit aller Konsequenz mitzutragen, so dass wir jetzt schweren Herzens und unter Wahrung der Verfassungsmäßigkeit eben doch..." und schon wird sich der Bundestag doch dazu durchringen müssen.
Bei den Masken hat die Regierung der Bevölkerung aus niederen/eigennützigen Motiven bereits, unter bewusster Inkaufnahme von Schäden an der Gesundheit der Einzelnen, ins Gesicht gelogen, warum soll ich davon ausgehen dass sie es jetzt bei der Impfpflicht nicht genau so machen. Dass sie grundsätzlich dazu bereit sind haben sie gezeigt, jetzt geht's nur noch um Details *wie* sie es anstellen.