Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
20.11.2020 um 08:34Abahatschi schrieb:Nette Ablenkung, leider stimmt das hier nicht.Es ist weder eine Ablenkung (macht es Dir eigentlich eine persönliche Freude, quasi jeden Beitrag auf so eine unfreundliche Weise zu beginnen?), noch ist es inhaltlich falsch.
Abahatschi schrieb:Das Risiko der Nebenwirkungen einer Impfung steigt von Null auf X nur durch die Impfung.Das ist in doppelter Hinsicht falsch.
Zum einen wenn man das globale Risiko aller Betroffenen betrachtet. Da wäre Deine Ansicht nur dann annehmbar, wenn man das Handeln rein egoistisch betrachtet.
Aber auch wenn man das Lebensrisiko des Einzelnen ansieht, ist Deine Ansicht in dieser Form unrichtig. Jeder Mensch, der potentiell infizierbar ist, hat das Risiko X an der Infektion zu sterben oder schwere Schäden zu erleiden (da fällt mir ein, Du hattest ja auch den schrägen Beitrag zu den Toten gestern verfasst, der inhaltlich auch falsch war - äußerst Du Dich da noch mal?).
Dieses Risiko wird durch die Impfung stark reduziert. Dem steht natürlich das Risiko der Impfung entgegen, keine Frage. Aber das Risiko ohne Impfung ist eben nicht Null.
Du hattest mir ja gester so freundlich angeboten, bei Zählen zu helfen - ich denke, da besteht der Bedarf eher bei Dir.