grätchen schrieb:Morgen werde ich geimpft und ich freue mich darauf wie ein Kind auf Weihnachten oder Geburtstag.
Wenn ich wählen könnte würde ich mich für den Impfstoff von Biontech entscheiden, ich habe aber auch nichts gegen den von Astra.
Wird das bei Dir an der Arbeitsstelle gemacht?
chriseba schrieb:Am allergeilsten finde ich jedwege Argumentation, die Impfstoffe seien ja nicht zu 100% sicher. Joah, ist so. Kondome bieten auch keine 100%ige Verhütung, trotzdem benutzt man sie und pimpert weiter rum. Fahrradhelme schützen den Kopf auch nicht zu 100%, und trotzdem setzt man sich selber und seinem Kind so ein Ding auf die Rübe.
Der Mensch ist halt ein faszinierendes Wesen. "Corona-Impfstoff nicht zu 100% sicher, sondern nur zu 95%? Neee, das mache ich nicht!". Und auf der anderen Seite: "Die Chance auf einen Lottogewinn beträgt nur 1:140 Millionen? Hmm... kann man ja mal machen, man weiß ja nie!"
Hehe, tolle Satire 👍
Siboah schrieb:Ich sehe das Problem mit dem Astra- Impstoff weniger bei den Impfreaktionen, sondern bei den hohen Arbeitsausfällen. Wenn sich bei uns nach der Erstimpfung ein Drittel der Geimpften krank gemeldet hätte, wäre das für uns dank eh schon dünner Personaldecke (offene Stellen dank Pflegenotstand, Ausfälle wegen positiv getesteter Kollegen, Kollegen die als Kontaktperson unter Quarantäne stehen und die üblichen Ausfälle sowieso) schlicht eine Katastrophe.
Natürlich ist das Mist, aber irgendwann muss man ja anfangen, und es ist eine Investition in die Zukunft. Der geimpfte Mitarbeiter ist dann vielleicht mal eine Woche krank (wenn überhaupt). Aber er bekommt die Krankheit nicht und fällt daher zukünftig nicht aus wegen Corona.
schluesselbund schrieb:Niemand weiss wie sich das Immunsystem verhält. Gerade wenn immer wieder geimpft wird. Auch späht Folgen sind nicht bekannt
Doch, das weiß man, weil das im Vorfeld an Tausenden von Probanden angewendet wurde.
Und inzwischen wurden schon mehrere Millionen Personen damit geimpft. Und die Ergebnisse werden festgehalten.
schluesselbund schrieb:Ihr tentierst du klar Richtung Risikogruppe. Und das ist ganz was anderes als eine 30 Jährig Person. Zumal auch diese Personengruppe ohne Impfung nicht stirbt. Bei dieser Personengruppe können ganz andere Spätfolgen eintreten. Und die können dann sehr unangenehm sein.
Ich habe das Gefühl, dass Du Dich noch nicht sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt hast. Man kann nicht per se sagen, dass 30jährige nicht sterben ohne Impfung. Natürlich steigt das Risiko grundsätzlich mit dem Alter, aber auch jüngere Menschen sind nicht gefeit vor schwerer Erkrankung und im schlimmsten Fall dem Tod.
Die Folgen der Infektion Longcovid, die sind tatsächlich mitunter gravierend. U.a. kann Berufsunfähigkeit eintreten. Da ist natürlich ein jüngerer Mensch härter von betroffen als jemand, der schon länger im Ruhestand ist.