Abahatschi schrieb:es geht darum dass die Regierung nicht labern soll, wenn es keine Impfpflicht gibt, dann gibt es auch keinen der das kontrolliert oder das kontrollieren darf. Ist doch easy zu verstehen, oder?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Selbstverständlich dürfen Leute für eine Geschäftsbeziehung das überprüft haben wollen.
Es gibt Berufe in den ist ein Gesundheitszeugnis und oder ein Führungszeugnis wichtig.
Wenn man den Beruf möchte, dann muss man den Nachweis bringen. Wenn man ihn nicht bringen möchte, dann wird man nicht eingestellt.
Man kann niemanden Zwingen, aber man muss auch keine Geschäftsbeziehung eingehen.
Die Liste hier für ist ziemlich groß.
Versuch mal ein Haus zu kaufen, da darfst du dich vor einer Bank erstmal Nackig machen.
Und das kann man Analog zum Impfnachweis übertragen.
Risikobereiche sind eben nur mit Impfnachweis oder wenn die Pandemie zu ende sind betretbar.
Abahatschi schrieb:Ich esse auch Katzenbabys, das regt auch keinen mehr auf.
Ich verstehe die Metapher leider nicht.
Aber würdest du das wirklich tun, würdest du wahrscheinlich gegen ein paar Lebensmittelgesetze verstoßen.
Abahatschi schrieb:Welche Leute meinst Du? Die 85J die die Restaurants zu vollem Umsatz bringen werden? Und die arbeitenden Steuerzahler kommen 2022 dazu? Sehr solidarisch.
Abahatschi schrieb:Und Ungeimpfte leiden nicht, haben das geilste Leben :)
Was zum? Deine Argumentation ist praktisch nicht nachvollziehbar.
Du willst einfach, dass die geimpften haargenau so weiter leben, bis die Pandemie nicht mehr feststellbar ist.
Und keine Ahnung warum du unbedingt willst, dass die Risikogruppe, die am leichtesten an Corvid stirbt eben weiter in Gefahr leben soll.
Abahatschi schrieb:Und da wird es von mir eine Musterklage wegen Diskriminierung geben, ich möchte den Nachweis dass alle in der Disko geimpft sind, die Buchführung hierzu entspricht natürlich dem Datenschutz....sonst ist es willkürlich.
Wird es nicht.
So wenige wie es die gibt, wenn eine Disko keine Lust auf "Araber" hat und die nicht rein lässt. Wobei das wenigstens echte Diskriminierung wäre.
Abahatschi schrieb:Nein, weil dann Leute es nicht einsehen werden zu warten wenn sie im Gegensatz zu Geimpften benachteiligten werden.
Das ist eventuell die seltsamste Aussage, die ich heute hier gelesen habe. Was eine Überraschung ist.
Es gibt eine Begrenzte Anzahl an Impfdosen, keine Überraschung, wie haben eine Pandemie.
Es gibt Risikogruppen, die vorher geschützt werden müssen.
Du bist einfach nur sauer, dass du noch etwas warten musst, bis das normale Leben zurückkehrt, weil Andere geschützt werden müssen.