Wollte ja eigentlich nichts mehr hier schreiben, jedoch nachdem ich die folgende Sendung sah - im MDR, einem
seriösen Sender - kann ich mal wieder nicht anders (danach werde ich mich wieder zurück ziehen)
https://www.ardmediathek.de/video/umschau/impfkomplikationen-warum-sich-betroffene-alleingelassen-fuehlen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9kNzJhYjI3My00ZWRhLTRiODktYWE0Yy0xYzA1Njg4MGFjYTE (Archiv-Version vom 23.03.2022)Hier wird über Impfnebenwirkungen berichtet (hauptsächlich Autoimmunreaktionen) und von einem Mediziner wurde festgestellt, dass es eine Untererfassung der Komplikationen gibt.
Unter anderem wird in dem Video gesagt:
"Im Internet tauschen sich Tausende aus, schildern nahezu identische Nebenwirkungen..."
Die Symptome sind ähnlich die von Longcovid ... es wurden Autoantikörper im Blut gefunden.
Die Patienten klagen darüber dass ihre Beschwerden nicht richtig ernst genommen werden, sie keine richtige Hilfe bekommen.
Bei ca Min 3:30 berichtet eine Ärztin z.B., dass sie die zuständigen Behörden informierte, es jedoch keine Antworten gab..
Ein anderer Arzt vermutet, dass diese Nebenwirkungen von seinen Kollegen viel zu wenig ernst genommen werden und dass ein Grund die Arbeit sein könnte, die so eine Meldung macht.
Und er sagt auch sinngemäß, er habe den Eindruck, das Impfthema sei emotional so sehr aufgeladen, dass man sich nicht traut irgendetwas zu sagen, was vielleicht als Problem im Raum steht, um nicht in eine bestimmte Kategorie eingeordnet zu werden.
Bei Beantragung von finanzieller Unterstützung wird viel abgewiesen und abgelehnt...
In einem Fall wird berichtet, Blutwäsche könnte Abhilfe schaffen, ist aber viel zu teuer und wurde abgelehnt.
-----------------------
Bin
sehr froh, dass ich hier jetzt lesen durfte, dass Novavax gut vertragen wird. Hatte ich auch schon an anderen Stellen im Netz gelesen.
(
Und ich werde hier nicht brav berichten, ob und wann ich mich damit impfen lasse. Könnte es mir einfach machen und sagen, morgen lasse ich mich impfen, sehe aber nicht ein, hier Privates kund zu tun, habe dazu keine Veranlassung)