Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 10:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:oldzambo schrieb:
Meine Frau hat seit der dritten Impfung extreme Probleme mit dem "Impfarm", den Arzt interessiert es aber nicht...

Als Patientin, würde mir so ganz spontan ein Arztwechsel einfallen :) Ist doch immer doof, wenn sich ein Arzt nicht interessiert. Warum sollte man da freiwillig bleiben?
Du kommst bei uns in der Gegend kaum bei einem neuen Arzt unter...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 10:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Du kommst bei uns in der Gegend kaum bei einem neuen Arzt unter...
Quatsch. Bei einem Notfall muss dich jeder behandeln. Wenn die Schmerzen im Arm so unerträglich sind, dass es schon als Impfschaden gesehen wird, dann wird man einen Arzt finden. Ich würde mich an meine Krankenkasse wenden, falls das nicht klappen sollte. Krankenkassen haben doch ein Interesse daran, nicht die Kosten von Impfschäden zu tragen, das kommt ja noch hinzu.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mich interessiert nur der Gedankengang, wenn man sagt: "OK, zwei der drei Impfungen mache ich mit, die dritte aber nicht mehr". Ich würde das gerne verstehen.
Novavax ist als Booster noch gar nicht zugelassen, soviel ich weiß.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum sollte man da freiwillig bleiben?
Weil es vielleicht nicht anders geht... Komm doch mal in der allgemeinen Realität an. ;)

Es gibt zudem auch sog. Hausarzt-Verträge, da wird es dann schwierig bis unmöglich, vorzeitig zu wechseln.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei einem Notfall muss dich jeder behandeln.
Darum ging es aber nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Novavax ist als Booster noch gar nicht zugelassen, soviel ich weiß.
Das mag sein, aber die Ablehnung war ja absolut. Also nach dem Motto: Egal was medizinisch angezeigt ist, ich mache es nicht.
Und das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:12
Zitat von soomasooma schrieb:Es gibt zudem auch sog. Hausarzt-Verträge, da wird es dann schwierig bis unmöglich, vorzeitig zu wechseln.
Blödsinn. Wer einen Grund hat, der kann jederzeit wechseln. Erzähl doch nicht so einen Unsinn :D Ein Anruf bei der Krankenkasse und der Drops ist gelutscht.
Scheinbar hatte es aber noch keiner hier nötig, weil es dann doch nicht sooo schlimm war, sonst wüsste man das.

Und wenn mein "Impfarm" sooo furchtbar schmerzt, dann ist das ein Notfall, wenn mich mein Arzt nicht behandeln will. Wer sagt denn was von lebensbedrohlich? Das muss es nicht sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:14
Zitat von soomasooma schrieb:Komm doch mal in der allgemeinen Realität an.
Die Realität sieht so aus, dass man sogar rechtlich den Anspruch auf eine zweite Meinung hat. Sachen gibt's ...

https://www.leading-medicine-guide.de/aerztliche-zweitmeinung


Und noch mehr Realität für dich:
Und selbstverständlich können Versicherte, die an einem Hausarztvertrag teilnehmen, auch jederzeit den Hausarzt wechseln, zum Beispiel, wenn das Vertrauensverhältnis gestört wird.
Quelle: https://www.hausarzt.digital/politik/meinung-hausarztvertraege-und-freie-arztwahl-ein-widerspruch-22280.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 11:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und das verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, erst recht dann nicht, wenn es keine Nebenwirkungen und keine Probleme gab. Ich hab die Ablehnung des Boosters aber mit Hinblick auf die fehlende Zulassung gelesen. Aber du hast recht, es ist eine generelle Ablehnung... das ist dann für mich wiederum absolut nicht nachvollziehbar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(Und ich werde hier nicht brav berichten, ob und wann ich mich damit impfen lasse. Könnte es mir einfach machen und sagen, morgen lasse ich mich impfen, sehe aber nicht ein, hier Privates kund zu tun, habe dazu keine Veranlassung)
Du tust hier im gesamten Forum so viel privates kund, da kann man dein Verhalten gut einschätzen. Es ist dir doch unbenommen, dich nicht impfen zu lassen, aus welchen Gründen auch immer. Einfach dazu stehen und vernünftige Argumente bringen.

Ich hatte vor jeder Impfung wahnsinnig Schiss und kann die Angst davor gut nachvollziehen. Seit 8. Januar bin ich das dritte Mal geimpft. Alle drei Biontech. Hurra, ich lebe noch. Ich hatte auch immer Nebenwirkungen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, das Novavax jetzt plötzlich zum Ladenhüter wird. War das ganze Gedöns um mRNA und ist ja alles nicht koscher, da warten wir lieber, doch nur heiße Luft?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 12:12
Nun muss ich mich leider wieder zu Wort melden, obwohl ich hier regulär nicht mehr mitschreibe, aber das hier muss ich noch mal richtig stellen:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es ist dir doch unbenommen, dich nicht impfen zu lassen, aus welchen Gründen auch immer
vollkommen richtig.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hatte vor jeder Impfung wahnsinnig Schiss und kann die Angst davor gut nachvollziehen
das freut mich. Und ich habe halt auch vor RNA-Impfstoffen Schiss und habe nie einen Hehl daraus gemacht.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Einfach dazu stehen
ich stand und stehe dazu, mich nicht mit RNA-Impfstoffen impfen zu lassen.
Aber weshalb soll ich auch bei Novavax dazu stehen, wenn ich vor diesem Impfstoff keine Angst habe?
Im Gegenteil, was ich bis jetzt dazu von schon Geimpften las, ermutigt mich zunehmend. Aber ich gedenke noch immer nicht, hier auf Geheiß von manchen mitzuteilen, wann ich das tue.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 12:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich gedenke noch immer nicht, hier auf Geheiß von manchen mitzuteilen, wann ich das tue.
Naja, was heißt auf Geheiß? Du hast dich hier halt schon oft in den Mittelpunkt gestellt und dann darfst du dich über nachfragen nicht wundern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 13:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 11.08.2021:Ich warte, bis es das Novavax gibt.
In diesen Impfstoff habe ich mehr Vertrauen.
Wird hoffentlich bis Ende des Jahres zugelassen.
Eigentlich bist Du es uns schuldig, dich jetzt mit Novavax impfen zu lassen. Ansonsten wären alle Deine Posts nur Querdenkernebel gewesen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 13:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wenn mein "Impfarm" sooo furchtbar schmerzt, dann ist das ein Notfall, wenn mich mein Arzt nicht behandeln will. Wer sagt denn was von lebensbedrohlich? Das muss es nicht sein.
Warum fühlst du dich eingentlich so sehr dazu berufen, hier ein Urteil zu sprechen? Du kennst nur einen winzigen Ausschnitt aus der Gesamtsituation...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.03.2022 um 13:25
@sooma Da stimme ich dir zu. Schuldig ist hier niemand niemanden etwas. Aber sie hat den Thread halt auch, neben anderen, dominiert und immer auf den "Totimpfstoff" gewartet. Natürlich ist sie nicht verpflichtet Auskunft zu geben über ihr Impfverhalten, aber dass es Nachfragen gibt, halte ich für legitim. Und eine ehrliche Antwort, egal wie, wäre angemessen. @Optimist hat ja in den letzten Monaten genug User genötigt ihr alles mögliche darzulegen, aufzuzeigen etc. Da steckt ja auch viel Zeit und Recherche drin.


Anzeige

melden