Ketogene Ernährung/Diät
08.02.2024 um 12:40Nemon schrieb:Schon mal die falsche Reihenfolge. Rauchen ist klar die Nummer 1. Gibt es da wirklich was zu diskutieren?Seit dem Eingriff habe ich keine Zigarette mehr konsumiert;)
Nemon schrieb:Es gibt nun mal die Daten, die höhrere Sterblichkeit in Verbindung mit niedrigerem Cholesterin zeigen und auch die höhere Lebenserwartung mit höherem LDL-C.Das tangiert mich ehrlich gesagt nur wenig, ich brauche kein hohes Alter erreichen - mir ist die Lebensqualität viel wichtiger und wenn der LDL-C Wert tatsächlich mit der Beschädigung der Arterien einhergeht...
Nemon schrieb:Okay, du steckst in dieser Maschinerie. Aber es gibt meines Wissens keine Evidenz dafür, wie ja auch schon besprochen wurde.Wie geschrieben war eben dieser Wert bei mir auf Anschlag, weit im roten Bereich, das dürfte so oder so ungünstig sein.
@stefan33
Ja, genauso sieht das bei mir nun aus - wie auf Deiner Liste.
Die hat zwar vorher in vielen Bereich nicht viel anders ausgesehen aber da war dann doch noch regelmässig Fleisch/Wurst und eben tierische Fette dabei, die habe ich nun fast auf Null;)
Bewegung kann ich nun auch wieder wesentlich höher schrauben.