Gucky87 schrieb:bevor wir alle, bzw. viele uns das Gendern aufzwingen ließen
Tussinelda schrieb:Wer zwingt Dich denn?
Kann es sein, daß Du dir den Zwang zum Gendern nur ausgedacht hast, oder warum beantwortest du die sehr einfache Frage von
@Tussinelda nicht,
@Gucky87?
Gucky87 schrieb:Wer sich dadurch diskreminiert fühlt, der hat ein Problem
Wer sich vom Gendern, von Lehnwörtern und der Jugendsprache belästigt fühlt, oder meint, daß ihm das Gendern aufgezwungen wird, hat m.E. ebenfalls ein Problem; und zwar eines, was um ein Vielfaches massiver ist, als das Problem desjenigen, der sich durch das Nichtgendern diskriminiert fühlt.
Gucky87 schrieb:Spätentens nämlich, wenn uns eine sehr große Katastrope bevorsteht
Die größte Katastrophe, die m.E. die Menschheit je erleben wird, ist bereits im Gange.
Nennt sich Klimakatastrophe.
Und doch ist es so, daß sich manche immer noch mehr über das Gendern aufregen, als über den Umgang mit der Klimakatastrophe. Da sieht man wo die Prioritäten liegen.
Gucky87 schrieb:Wer mich zugendert, den nerve ich gehörig
Ob das die richtige Methode ist, das Gendern aus der Welt zu schaffen, bezweifle ich.
Ich wäre von diesem Verdummungsaktivismus übrigens nicht genervt.
Würde mich jemand mit seinem Missgender-Quatsch zutexten, würde ich ihn wie jemanden, der wirren Bullshit daherredet, einfach nur von oben bis unten anschauen und mir meinen Teil denken. ¯\_(ツ)_/¯
abberline schrieb:Naja, man wird mitunter in Zeitungsartikeln und Radiosendungen schon damit belästigt.
Da scheinst du ja mit den Leuten, die sich von dem meist polemischen und populistischen Genderbashing belästigt fühlen, etwas gemeinsam zu haben. Beide Seiten fühlen sich von irgendwas belästigt.
Manchmal sind Gemeinsamkeiten erst auf den 2. Blick zu erkennen.
;) abberline schrieb:Aber ich werd von anderen (zb Radio, manche Zeitung) damit belästigt.
Und weil eine Person und noch ein paar Andere, sich vom Gendern belästigt fühlen, soll das Medium, welches gendert, was machen, wenn es auch andere Leute gibt, die sich vom Gendern nicht belästigt fühlen, oder es gar begrüßen?
abberline schrieb:Ausländern macht es übrigens auch schwerer, die Sprache zu lernen.
Das ist aus meiner Sicht Quatsch, denn den Plural gibt es auch ohne Gendersternchen.
Beispiel:
Bürgerinnen = kein Lernproblem für Ausländer
Bürger*innen = ein Lernproblem für Ausländer
In beiden Beispielen wird der Glottisschlag angewendet.
Also, wo genau macht das Gendersternchen jetzt mehr Schwierigkeiten beim Lernen?
abberline schrieb:Am Ende verlieren alle durch den Unsinn
Inwiefern verlieren alle? Wie kann man die Aussage verstehen?
abberline schrieb:Bringt einen nur dazu, die Zeitungen nicht mehr zu lesen
Ein Medium kann aber nicht auf die Befindlichkeiten eines jeden einzelnen Rücksicht nehmen. Die eine mag die im Medium geschaltete Werbung nicht, eine andere wiederum mag es nicht, wenn die Autoren NICHT Gendern, und anderen wenden sich ab, weil ihrer Ansicht nach zu viel (bzw. nur) über Corona und das Klima berichtet wird.
Man kann es also nicht jedem recht machen und muss damit rechnen,
daß Leute, die auf Form mehr Wert legen als auf Inhalte, sich abwenden werden.