red5 schrieb:Damit würde ich ja deren unverantwortliches Handeln unterstützen. Ich esse nur noch zu Hause.
Das Problem bleibt. Alles Ferkel im Umgang mit Ihren Masken. No offense.
Mir scheint fast, aus dem Bauche heraus, du versteifst dich zu sehr auf deine (Wunder-)Tüte. Zumindest in vorherigen Argumenten. Nicht böse gemeint.
Grundsätzliche Hygiene sowie Sensibilität für unterschiedliche Vektoren, die entstehen können, ist wichtig. Dazu gehört auch wie man mit getragenen Masken umgeht. Aber du kannst keine Pauschalaussagen dazu treffen weil es je nach örtlicher Begebenheit und so weiter überhaupt kein Thema sein kann, eine getragene Maske auch auf den eigenen Tisch (Arbeitsplatz) bzw. eine bestimmte Fläche abzulegen.
Es kann den Umständen entsprechend gar kein Problem oder hygienischer sein, wenn auf generelle und spezifische Hygiene geachtet wird und man das Ding sogar regelmäßig desinfiziert und dann auf eine gerade Oberfläche (einen Tisch, einen Teil vom Tisch den man sonst nicht berührt bzw. dem andere gar nicht nahe kommen) packt, als wenn man das gar nicht tut aber die Maske in eine Tüte packt, die man ja auch anfassen oder hineinlangen muss, ggf. sogar noch tückischer je nach Größe, Beschaffenheit, etc. - könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich hab am Arbeitsplatz räumliche und personelle Konstellationen, da würde einen sogar eine regelrechte Schmoddermaske auf dem Tisch nicht jucken weil niemand dahin kommt ausser man selbst. Das ist jetzt bewusst überspitzt formuliert um darzulegen, dass unter normalen Gesichtspunkten und mit regelmäßiger Säuberung der Maske zwischendurch auch die Ablage an einer Tischecke nichtig oder trivial sein kann.
"Kommt halt drauf an".
Penibler Maskenumgang allein ergibt auch wenig Sinn, wenn man sich an den Rest nicht hält und Berührungsflächen nicht wiederkehrend säubert und so weiter, als Beispiel. Ich sage nicht, dass du das so meinst, sondern generell. Das Gesamtspiel machts.