Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
10.05.2022 um 00:39@Palfrader
Ich wäre mir da nicht so sicher, Corona und Impfleugner, Maßnahmengegner gibt es schließlich viele und auch jetzt halten sie nicht den Mund. Solange es noch Menschen gibt, die Masken tragen, werden sie pöbeln und auch "spazieren gehen", da bin ich mir ziemlich sicher. Auch gilt es immer noch gegen zB eine einrichtungsbezogene Impfpflicht zu demonstrieren und sich auch schon darauf vorzubereiten, daß es evt. irgendwann eine neue Mutante oder im Herbst wieder Maßnahmen geben könnte oä. Viele haben sich zwar auch umorientiert, aber der Hass gegen Maske & Co ist weiterhin vorhanden und kommt bei passender Gelegenheit zum Vorschein.
Ich wäre mir da nicht so sicher, Corona und Impfleugner, Maßnahmengegner gibt es schließlich viele und auch jetzt halten sie nicht den Mund. Solange es noch Menschen gibt, die Masken tragen, werden sie pöbeln und auch "spazieren gehen", da bin ich mir ziemlich sicher. Auch gilt es immer noch gegen zB eine einrichtungsbezogene Impfpflicht zu demonstrieren und sich auch schon darauf vorzubereiten, daß es evt. irgendwann eine neue Mutante oder im Herbst wieder Maßnahmen geben könnte oä. Viele haben sich zwar auch umorientiert, aber der Hass gegen Maske & Co ist weiterhin vorhanden und kommt bei passender Gelegenheit zum Vorschein.
Palfrader schrieb:Allerdings darf man gespannt sein, wie sich die Verweigerer im eigenem Umfeld verhalten werden. Ist wahrscheinlich von Fall zu Fall völlig unterschiedlich. Für meinen Teil hab ich beschlossen, keine Diskussionen zu führen. Die hab ich schon aufgegeben, als ich merkte, dass ich diese Leute nicht mit Vernunft erreichen kann.Ich habe im Umfeld keine Verweigerer mehr. Es tragen alle weiterhin Maske beim einkaufen. Es gab zwei Leute im weiteren Bekanntenkreis, die dann aber auch total abdrehten, nicht nur gegen Maßnahmen waren, sondern auch an Giftspritzen usw glaubten, da besteht kein Kontakt mehr. Du hast recht, mit Vernunft ist da nichts mehr zu bewegen oder zu erreichen.