Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
27.04.2022 um 18:17oldzambo schrieb:Daher finde ich es befremdlich, wenn jetzt manche geradezu eine Nostalgie für die guten alten Maßnahmen entwickeln oder Panik schieben wegen Inzidenzen.es geht immer noch nicht um die guten alten Maßnahmen, sondern nur darum, beim Erledigen der Grundversorgung eine zu tragen. Ich finde, es ist doch alles frei und man kann wunderbar so tun, als wäre die Inzidenz grundsätzlich irrelevant, auch wenn man dort noch eine Maske trägt.
oldzambo schrieb:Da die Leute - wie hier ja oft angemerkt wurde - nur 5 min (oder 1/2 Stunde dort sind) und sich auch bewegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort jemand eine richtig fette Aerosolwolke hinterlässt sehr gering.Du weißt doch gar nicht, wie viele positiv sind und sich dort aufhalten, somit geht es gar nicht um die eine Person und deren Aerosolwolke, sondern es geht darum, dass dort viele Personen aufeinandertreffen und sich somit die Viren vieler Menschen zusammenfinden und somit die mögliche Ansteckung vergrößern.
oldzambo schrieb:Leider ist das nur ein Bauchgefühl, Daten und Fakten sind da leider nicht vorhanden. Jeder, der hier eine andere Meinung hat, hat damit natürlich genau so viel recht oder unrecht, wie ich...ja, nur ist die Meinung, Maske tragen hilft auf keinen Fall so nachteilig, falls man falsch läge, wie die, es ist eh scheiss egal.