Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
28.04.2022 um 01:38@Stradivari
Man soll eine Ffp2 Maske nur 75 Min. tragen und danach laut Arbeitsschutz pausieren.
Da mussten Kinder in der Turnhalle zwei Stunden Ffp2 mit Masken rumspringen, Pflegekräfte, Kassiererin en etc.oft viele Stunden hintereinander diese Masken tragen.
Ich akzeptiere wenn man Masken trägt und das von Anderen weiterhin verlangt.. Ich kann auch die verstehen, die das einfach nicht mehr aushalten wollen.
Deshalb sollte der Nutzen noch genauer untersucht werden
Das hieße die Masken von vielen Bürgern rein zufällig einsammeln und auf ihre Tauglichkeit prüfen.
Spätere gesundheitliche Auswirkungen werden schwer überprüfbar sein.Müssten aber auch untersucht werden.
Sicher die Virenlast Ffp2 Masken wird gesenkt.
Aber wie lang?
Durch lüften wird sie auch gesenkt.
Drei Minuten lüften und die meisten Viren sind draußen.
Stradivari schrieb:Aber auch er hat inzwischen zugegeben, dass Masken helfen .Als Arzt im klinischen Betrieb wirft er die Maske vermutlich nach zwei Stunden Tragedauer weg.
Aber nur eine optimale Maske kann da was bezwecken, alles andere ist Glück.
Aber auch wenn man eine Ladung Aerosole abkriegt und die z B in die oberen Atemwege gelangt, muss das ja nicht zwangsläufig zu einer echten Infektion führen. Das kann das Immunsystem evtl gut abwehren.
Kommt auch auf die Virenlast an.
Man soll eine Ffp2 Maske nur 75 Min. tragen und danach laut Arbeitsschutz pausieren.
Da mussten Kinder in der Turnhalle zwei Stunden Ffp2 mit Masken rumspringen, Pflegekräfte, Kassiererin en etc.oft viele Stunden hintereinander diese Masken tragen.
Ich akzeptiere wenn man Masken trägt und das von Anderen weiterhin verlangt.. Ich kann auch die verstehen, die das einfach nicht mehr aushalten wollen.
Deshalb sollte der Nutzen noch genauer untersucht werden
Das hieße die Masken von vielen Bürgern rein zufällig einsammeln und auf ihre Tauglichkeit prüfen.
Spätere gesundheitliche Auswirkungen werden schwer überprüfbar sein.Müssten aber auch untersucht werden.
Für FFP2-Masken ohne Ausatemventil wird eine maximale Tragedauer von 75 Minuten bei mittelschwerer körperlicher Arbeit empfohlen, auf die eine halbstündige Pause zum Durchatmen folgen soll. So würden fünf Einsätze pro Arbeitsschicht möglich sein.Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ffp2-masken-tragen-wie-lange-mhsd.8ef4029d-a0fc-430a-91a7-d9b3c43f0302.html
Hinweis: Bei starker körperlicher Belastung oder hohen Temperaturen kann sich die Verwendungsdauer selbstverständlich verkürzen. Zudem muss die eigene gesundheitliche Konstitution berücksichtigt werden. Wer sich unwohl fühlt oder Probleme beim Atmen hat, sollte mehr Pausen einlegen.
Sicher die Virenlast Ffp2 Masken wird gesenkt.
Aber wie lang?
Durch lüften wird sie auch gesenkt.
Drei Minuten lüften und die meisten Viren sind draußen.
Regelmäßig die Fenster aufmachen und Stoßlüften. Forschende der Technischen Hochschule Mittelhessen konnten zeigen, dass ein solches Stoßlüften die Aerosolkonzentration in einem Raum um 99,8 Prozent reduzieren kann.Quelle: https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/das-bringt-lueften-gegen-das-coronavirus/