lucyvanpelt schrieb:Haben sich eure Unternehmungen durch Corona geändert oder wärt ihr schon immer eher zurück haltend unterwegs ?
Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man nicht mehr jedes WE Clubs besucht. Ich wohne auf dem Dorf, da ist das Nachtleben ohnehin nicht der Brüller. Grundsätzlich findet man mich auf verschiedenen Festen, die von Vereinen organisiert werden. Natürlich auch bei der Feuerwehr oder dem Sportverein, zu den regelmäßigen Übungen und Veranstaltungen. Ansonsten haben wir einen privaten Stammtisch, wo man sich 1-2 mal die Woche im kleinen Kreis trifft. Das Leben mit Festen und Veranstaltungen fährt hier jetzt erst langsam wieder hoch. Stammtisch war zwischendrin auch lange Zeit ausgesetzt. Auf alle Fälle in der Zeit, als Kontaktregeln galten. Viel ist jetzt ohnehin im Sommer im Freien.
Mal sehen, wie es läuft. Ich muss nicht überall dabei sein, musste ich aber früher auch nicht. Insoweit, wenig Änderung.
off-peak schrieb:Wen man jemanden und sein Verhalten gut kennt, ok, aber da wären mir zu viele Unbekannte im Spiel gewesen. Zumal jemand, der trotz allen immer noch vorhandenen Risiken unbedingt Geburtstag, und das ohne Masken, feiern möchte, nicht wirklich jemand ist, den ich besuchen möchte.
Naja, derjenige ist sicher kein "Bruder Leichtfuss". Ich habe ihn nicht zum Covid-Thema und Feier befragt. Es hätte zu diplomatischen Verstimmungen führen können, wenn ich nicht teilgenommen hätte. Insoweit hatte ich "die Wahl zwischen Pest und Covid/Colera".
;)