Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 16:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wann würde denn deiner Meinung nach die Quarantäne wegfallen ? Welche Ereignisse wären denn deiner Meinung nach ausschlaggebend, daß die Politik den Wegfall der Quarantäne beschließt ?
Sie wäre es beinahe, und sollte es nie in Sachen Corona bis sich die Wissenschaft und Medizin einig ist. Einzig Lauterbach hat den Wegfall zum Glück revidiert.

Du sagst du gehst ohne Maske einkaufen weil es erlaubt ist, empfindest die Frage ob du erlaubt infiziert einkaufen gehen würdest aber als provokant. Die Doppelmoral ist hiermit bewiesen.
Du magst dich 2 mal die Woche testen, andere tun dies nicht, die keine Maske haben. Corona kann auch unerkannt bleiben.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 16:58
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Du sagst du gehst ohne Maske einkaufen weil es erlaubt ist, empfindest die Frage ob du erlaubt infiziert einkaufen gehen würdest aber als provokant. Die Doppelmoral ist hiermit bewiesen.
Genau,diese Frage finde ich provokant, wie viele andere Äußerungen von dir.
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich von einer Infektion weiß und dann trotzdem bewusst unter Leute gehe. Oder ob ich mich halbwegs versuche in acht zu nehmen und zu Nebenzeiten froh bin ohne Maske einkaufen zu dürfen.

Hat für mich nichts mit Doppelmoral zu tun., ganz im Gegenteil.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 17:34
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Sie wäre es beinahe
Und wir sind auf einem guten Weg dass sie wegfällt.
In Zukunft wird sie noch bei fünf Tagen liegen, sprich die zweite Verkürzung.
Die Marschrichtung ist also relativ klar.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 18:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das würde mich auch interessieren,tragt ihr wirklich Masken und testet euch alle vorher wenn ihr im Freundeskreis zusammen sitzt ?
Zum Einen laden wir längst nicht mehr so viele Leute zu uns ein. Zum Zweiten testen sich von denen die meisten ohnedies öfters, bevor sie zur Arbeit gehen oder/und danach. Zum dritten tragen wir dann eben Masken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 19:14
Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass viele hier sich "überkorrekt" verhalten und bei jedem Besuch (oder wenn sie mal dem Postboten die Türe öffnen) eine Maske tragen.
Muss zugeben, dass ich mich da etwas "unvernünftig" (unvorsichtig?) verhalte.

Aber jeder wie er meint.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zum dritten tragen wir dann eben Masken.
Ihr tragt Masken wenn ihr bei euch zu Hause zusammen sitzt,redet und esst?
Na das nenn ich dann mal konsequent. Respekt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.05.2022 um 19:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass viele hier sich "überkorrekt" verhalten und bei jedem Besuch (oder wenn sie mal dem Postboten die Türe öffnen) eine Maske tragen.
Muss zugeben, dass ich mich da etwas "unvernünftig" (unvorsichtig?) verhalte.

Aber jeder wie er meint.
Hier wird natürlich viel heißer gekocht als gegessen. Ich bezweifle, dass die meisten es so umsetzen, wie sie hier behaupten, kann mich aber natürlich auch irren. Jeder soll es so machen wie er es für richtrig hält, für mich macht eine Durchseuchung mit Omikron mehr Sinn als Maske tragen.
sciencetrust schrieb (Beitrag gelöscht):Genau, das wurde es in Ischgl auch nicht, der Ausgang ist bekannt.
Ischgl? War das nicht mit der Alpha Variante? Wo Viren sich hinentwickeln wurde hier sicher auch schon 100x erzählt. Die Ausgangslage ist jetzt eine ganz andere.


melden