Palfrader schrieb:Der Begriff "Angst" ist eine von Dir (und anderen Masken- oder Impfgegnern) hingeworfene Unterstellung. Sie dient dazu Leute als "Angsthasen" zu diffamieren, die sich rücksichtsvoll verhalten und eben nicht nur auf ihre eigenen Rechte und Freiheiten schauen.
Nein im Endeffekt will Ich ja keinen diffarmieren, weil Ich doch in diesen Faellen doch selbst entscheiden kann, was Ich tue.
Deshalb ja verstehe Ich dieses immer darauf hinweisen nicht, und das oft auch in einem Ton, wenn sich eben abzeichnet, dass Ich nicht die Maske aufsetzen werde, obwohl das in dem Fall ganz klar gesetzeskonform ist.
Jeder der trotzdem das moechte, der kann doch das tun. Der kann von mir aus auch so einen ABC-Schutzanzug anziehen. Das ist doch voellig legitim, wenn diese Person eben meint, dass Ihr das hilft. Da wuerde Ich doch auch nicht hingehen und sagen, was das denn nun soll.
Palfrader schrieb:Finde ich prinzipiell gut, dass Du Dich an Gesetze hältst. Dagegen gemeckert wird aber von den Maskengegnern zuhauf auch, wenn es Pflicht ist. Ich finde es löblich, dass Du da eine andere Sichtweise hast.
Allerdings ist es nicht besonders verantwortungsvoll, sich nur da verantwortungsvoll zu verhalten, wo es vorgeschrieben ist. Das klingt nicht gerade besonders selbständig.
Leider muss Ich dir sagen, dass Ich sogar Selbststaendiger bin.
Da wo es Pflicht ist, ist es eben Pflicht. Da wo nicht, da eben nicht.
Tussinelda schrieb:weil man sich trotzdem anstecken kann und dann eben hofft - aufgrund der Impfung - dass es einen nicht so doll erwischt. Trotzdem ist man dann selbst auch ansteckend, muss in Quarantäne, kann einen schweren Verlauf haben, Long Covid bekommen. Aber ach, alles egal......
Egal ist es nicht ganz. Deswegen bin Ich ja der Meinung, dass jeder selber sich ein wenig an die Nase fassen muss.
Man kann sich doch nicht von anderen Abhaengig machen.