Peter0167 schrieb:Und was soll ich sagen ... nahezu alle Honks mit freigelegter Trief-Nase ziehen sich sofort ihre Maske zurecht, sofern sie den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben. :D
und der Rest zieht sich die Unterhose runter? :-D
Morrigan1987 schrieb:. Oder sie kommen mit falscher Maske rein 🙄 Sind dann natürlich sauer wenn sie den Laden wieder verlassen müssen.
Ich habe mittlerweile immer ein gut sortiertes Maskensortiment bei mir, OP-Maske für den Zug, FFP2 für den Bäcker und umluftunabhängig mit Druckluftflasche für den Gang zur Toilette :-)
Peter0167 schrieb:Bei mir ist das in der Tat so. Ich spüre zumindest die leichte OP-Maske fast gar nicht mehr, nur die FFP2 zieht noch etwas an den Ohren, und das Atmen fällt auch schwerer. Von mir aus kann die Maskenpflicht dauerhaft bleiben, nicht zuletzt weil einige Kunden und deren Geräte nicht gerade nach Veilchen duften :D
Bei uns ist FFP2 jetzt beim Einkaufen Pflicht, auch der Arbeitgeber besteht mittlerweile drauf. Ich komm da erhlich an meine Grenzen, ich brauche viel Luft (bin auch entsprechend schwer), da muss ich die FFP2 manchmal etas anheben beim einatmen... Ist halt so, bin aber sehr froh, wenn der ganze Spuk vorbei ist!
Bahoma schrieb:Gab Krach ohne Ende. Unser Boss hat sich provoziert gefühlt.
Vielleicht hat er sich ja nicht wegen der Maske provoziert gefühlt, sondern seinen Pullermann mit dem auf'm Bild verglichen?
fluff schrieb:hab nie verstanden warum leute sich dadurch so eingeschränkt fühlen, dass sie auf die barrikaden gehen. zwischenzeitlich war die maskenpflicht die einzige verbliebene maßnahme, genau in der zeit als viele den "freedom day" und das "ende aller beschränkungen" forderten. ich immer nur so: hä?
Also:
* Ich fühle mich eingeschränkt, weil ich schlechter Luft bekomme
* ich fühle mich eingeschränkt, weil die Masken je nach Herkunft nicht gerade toll riechen (also schon frisch, nicht erst nach'm tragen :-D)
* ich fühle mich eingeschränkt, weil der Mist ganz schön was kostet für einen 6-Personen-Haushalt und Masken in der Schule nicht kostenlos verteilt werden sondern selbst gekauft werden müssen
* ich fühle mich eingeschränkt, weil die Brille beschlägt und ich deshalb täglich Kontaktlinsen tragen muss.
Und: Es gibt keinen Weg an der Pandemie vorbei, das lernen China und Australien gerade. Es gibt nur einen Weg durch die Pandemie hindurch. Jeder hatte mittlerweile die Möglichkeit, sich mit bis zu 3 Impfungen zu schützen. Mehr Schutz gibt es nicht. Masken ziehen das nur in die Länge.
Ich weiß, die Krankenhausüberlastung ist ebenfalls zu beachten. Da führt aber eine kurze, aber starke Überlastung zu mehr Todesopfern bei Corona (vor allem bei den ungeimpften Superhelden über 60). Der Weg den wir aber gerade gehen, mit einer Auslastung am Anschlag über einen längern Zeitraum führt dagegen dazu, dass Krebspatienten nicht ausreichend versorgt werden. Das taucht dann zwar in keiner vielbeachteten Statistik auf, mir geht das aber sehr zu Herzen, wenn ich von Fällen höre, wo Leuten die OP zwei Tage vorher auf unbestimmt verschoben wird, weil man die Betten für die (zu 80% ungeimpften) Coronapatienten benötigen würde. Das ist die sogenannte "Triage im Stillen".